Das Grundprinzip der Left 4 Dead: «Man ist ein Krieger." Der Zusammenhalt ist nicht nur wichtig, ist es notwendig für das Überleben. In "Night of the Living Dead" Harry Cooper hat beschlossen, aus der Gruppe getrennt - und führte sie. In Left 4 Dead, würde er als erster verstorben sind.
Rücken an Rücken, nicht aus teilweise ohne Eile, aber ohne Verzögerung. Die Gefahr kann überall auf der Lauer liegen - glaube nicht, dass die "nackten" sicheren Raum. Sie - vier von ihnen - tausend. Und "sie" - nicht pathetisch lahm Ghouls aus Resident Evil, oder die gleiche "Night of the Living Dead" und der schnell wütend Monster wie die, die wir uns erinnern, aus "28 Tage später. Und sie sind - sind nicht allein. Wie üblich, die Mutation in einigen der Infizierten auf einen anderen Weg gehen, indem sie ihnen besondere Fähigkeiten. So, dass die Menschen plötzlich links Plattfußschuheinlagenträgerin völlig hilflos.
Left 4 Dead Gameplay ist einfach, in einem Wort beschreiben: "Überleben". Trotz der typischen Horror Horde von Monstern, ist keine Spur von "horrornost" nicht - wahrscheinlich, weil die Gefährten ständig zur Hand. Aber Überleben ist, dass wird sämtliche Spiele, Horror zusammen Handicap.
 | Infizierte |
 | Auf den Straßen der Apokalypse. Eine schreckliche Infektion hatte durch die ganze Stadt verteilt, Drehen der Bevölkerung in blutrünstige Zombies. Immunität kann die Menschheit retten, Waffen - das Leben. Wie lange noch? Die Antwort hängt von Ihrer Fähigkeit, mit den anderen überlebenden kooperieren | Raucher (Raucher) fängt das Opfer einer langen Zunge aus der Ferne. Wir stehen vor der Raucher Rechte in diesem Fall gibt es ein paar Sekunden, um zu widerlegen. Wäre es nicht geschafft, hilflos schwingen die Beine in der Luft zu bleiben oder einen Teil der Schläge von den Rauchern erhalten - ihre Sprache ist zu immobilisieren, bis kein Bein-up (oder nicht zu einem Ende kommen). Aus der Ferne, produziert CSM Husten.
Hunter (Hunter) mit einem lauten durchdringenden Schrei springt, wirft das Opfer von den Füßen und beginnt zu schlagen - wie auch die Raucher vor der Ankunft von Verstärkungen. Von den Sprung können Knock-out den Hintern - und sofort töten ein paar Schläge.
Fat Man (Boomer) krank direkt an die Hinterbliebenen - und hier, im Gegensatz zu Resident Evil DS, du kannst nicht abblasen erbrechen. Gesundheit bei der Fat wenig, aber im Sterben, er explodiert und Splatter Ihre Inhalte überall. "Verschmiert" Menschen werden Ziele für die Masse der Zombies plötzlich verlassen auf Hochtouren, weil die nächste Ecke. Glücklicherweise bewegt sich der dicke Mann langsam, und seine charakteristische Klänge aus der Ferne zu hören.
(Tank) ins Auge ist sehr selten, aber jede Begegnung mit tödlichen Gefahr für die Überlebenden.Tank Gesundheit durch vierstellige Zahlen gemessen wird, kann er aus der Ferne (Steine) angreifen, und seine Schläge werfen Leute für ein paar Meter (in den Abgrund? Easy!). Das Beste, was kann ihm zu widersetzen - "Molotow-Cocktail", in Brand gesetzt Tank brennt, jagt die Überlebenden. Sein Aussehen ist von einer verstörenden Musik begleitet.
Witch (Witch) sitzt und weint .... Schade ist es empfehlenswert, für sich reservieren. Wenn Sie vspugnete Hexe - eine Taschenlampe, Licht, Lärm, ob die Schritte, stürzt ein Schuss oder eine Explosion - es holt dich und in Stücke zerbrechen. Ein Schlag - und hat bereits einen Zuschlag erhalten. Drei weitere - eine Leiche. Schalten Sie die Laterne, kaum zaslyshite Trauer - überlebt haben sollte auf der Ebene der Instinkte werden. Fight the Witch ist nur in extremen Fällen, wo es zwingend empfohlen, und in ihrem Mord sollte sehr sorgfältig vorbereitet werden.
 | |  | In Left 4 Dead können die Wände sprühen in den besten Traditionen von Counter-Strike und Team Fortress 2 zu malen. Schreibe Humor, um das Spiel! | | Ahmt die Zeichen in Left 4 Dead ist köstlich. Holen Sie sich TF2 und sogar Karikatur - aber nicht die Kunst |
Basic Mode Left 4 Dead von vier Kampagnen, stilisierte Filme besteht. In jedem von ihnen den gleichen vier der Überlebenden müssen durch fünf Ebenen in den späten Anruf für Backup und wartet verzweifelt auf ihren von den Horden von blutrünstigen Kreaturen verteidigen gehen. Zur Sicherstellung, dass die Passage von "Film" Spieler nicht verpassen, treffen eine spezielle AI, bezeichnet als der Regisseur. Es gewährleistet, dass jede nachfolgende Spiel wird von der vorherigen anders. Left 4 Dead ist unmöglich, auswendig zu lernen: Wo das letzte Mal, Verbandskasten waren, wird diese leer sein, die beste Waffe, die er zu bodengleichen gehen musste, man kann direkt unter der Nase in die Einöde, die ohne einen zweiten Gedanken zu durchlaufen hätte sein können erscheint bedrohlich Tank. Daher müssen wir bereit sein für alles.
Doch auch nach Dutzenden von Pässen ist schwer zu sagen, ob der Regisseur die Menge der Feinde in Übereinstimmung mit den Erfolgen des Teams von Überlebenden (im Gegensatz zu den Entwicklern versprochen), oder einfach werfen Monster und Gegenstände, jederzeit und überall kontrolliert. Obwohl das, was ist der Unterschied? Impressionen von diesem nicht kleiner geworden.
Wie oben erwähnt, die Kampagnen in Ebenen unterteilt sind, werden sie mit "sicheren Raum", wo Überlebende atmen kann ja Munition und Verbandskästen aufzufüllen durchsetzt. In den frühen Aktionen der Helden-und Zwei-Smoking Barrels zur Auswahl - Uzi oder Schrotflinte. Näher an der Mitte erscheint Ersatz - automatische Schrotflinte, Körperverletzung und Jagdgewehre. Pistols spielen die Rolle der sekundären Waffen mit unendlich Munition. Regelmäßig können die Ecken "Molotow-Cocktails" und die besonderen Granaten, dass Zombies zieht gefunden werden. Sehr wichtig Gleichgewicht im Arsenal: zum Beispiel den Befehl, "verschmutzte" Fat Granat-Piepser wird uns von Sitzung zu retten mit einer Horde von brutalen Toten. Aber hier ist der Zombie-Bosse sind schlau, sie sind auf eine so einfache Köder ist nicht kupyatsya - und schwierigen Kampf mit einem Tank dein bester Freund sein wird "Molotow".
 | |  | Battle in einem Maisfeld - einer jener Erinnerungen, die eine lange Zeit dauern wird | | Jagdgewehr ist ideal für lange Distanz - gegen die Panzer, wie |
Nur vier Überlebenden - und weil jeder Mensch zählt. Die Partner können sehen die Silhouetten von einander, sogar durch Wände, Silhouetten und Farbe wird sich ändern, wenn sie passieren, dass etwas nicht stimmte. Wenn ein Charakter die Gesundheit auf Null sinkt, wird es immobilisiert - und konnte nur schießen Pistolen, bis er auf die Beine gestellt wurde Kameraden. Wenn sie genügend Aufmerksamkeit zeigen fehlschlägt, wird Überlebenden auf einer kleineren - aber zum Glück für sie, vorübergehend. Zur Rückkehr ins Spiel, müssen nicht einmal auf das Ende des Levels warten - nach ein paar Minuten verloren Kollegen in einem Raum auf der Straße gelegen Team gesperrt.
 | Hinterbliebene | Bill - ein ehemaliger Soldat, ein Veteran von Vietnam. Ständig raucht und sagt, vor allem in den Fall.
Louis - einem schwarzen "White Collar". Wie alle Negros in populären Filmen, hat die Joker ein.
Francis - mürrisch tätowierte Biker. Er hasst alles, was er sieht.
Zoe ist ein Student - und das Überleben in einem Zombie Apokalypse, die für einen Horrorfilm untersucht.
Weil die Gelegenheit, um drei Freunde (immer mit einem Mikrofon oder ein Headset!) Spielen zur gleichen Zeit ist nicht alle Rollenzuweisungen von Zeichen AI durchzuführen. Solche Begleiter sind sowohl Stärken und Schwächen. Sie schießen ohne (etwa "friendly fire", können Sie vergessen) vermissen, geschickt Rettung Kameraden in Schwierigkeiten, aber es funktioniert nicht benutzen Granaten und wissen nicht, wie man strategisch zu verteidigen, dass kann in einer grausamen, gnadenlosen Finale, wo der Tod ist unumkehrbar tödlich.
Die Ironie ist, dass, während die Variabilität der einzelnen Durchgang und Funktionen 4 Dead Left aus jedem anderen Spiel, eine echte Geißel der neuen Schöpfung Valve war nur eintönig. Sie haben zwanzig Minuten Demo gesehen? Also, Sie haben diese ganze Kampagne zu sehen. Drei in der Tat, solche Waffen, zwei Handgranaten, fünf Sorten von Bosse. Wenig Inhalt. Und viel Variation ist begrenzt: die Zahl der Panzer auf der Ebene der zum Beispiel fest rationiert. Auf der einen Seite ist es richtig - sie sind zu ernsthaften Gegner, um sie rechts und links werfen. Auf der anderen - es gibt kein Element der Überraschung. Die Zerstörung einer Tankfüllung können Sie beruhigen - der zweite wird nicht angezeigt. Auch wenn der erste war mit Leichtigkeit getötet, aber ein Team von Überlebenden durchlaufen Scharen von Feinden wie ein Messer durch Butter. Und außerdem Tanks, in der Tat, niemand ernsthafte Bedrohung, und nicht zu vertreten.
 | Grundstück | Die Geschichte selbst ist nicht - wie wiederum in der typischen Film über Zombies. Und sollte es angelegt werden? Quartett der Helden nicht sehen eine ganze Spiel nicht einen Überlebenden - eine Wand "abgedeckt mit Noten von" sicheren Räumen wird verstehen, wie andere Zombie Apokalypse haben traf. In diesem Zusammenhang Left 4 Dead erinnert Portal - Geschichte gefüttert kleinen, fast unsichtbaren Stücke, mal tragisch, mal was ein Lächeln - aber immer Fördern der Hysterie fühlte sich durch die wenigen Überlebenden im Katastrophengebiet.
 | |  | Zoe sah "Night of the Living Dead". Kennen Sie die Schelm, wer am Ende überleben wird | | Je höher der Grad der Komplexität, die tödlichen Schüsse für Ihren Teamkollegen. Seien Sie vorsichtig! |
Doch eingedenk der immer noch nicht aufhören Reihe von Korrekturen und Ergänzungen zu den Team Fortress 2, können Sie sicher sein, dass Left 4 Dead ohne sie überlassen werden. Und die oben gilt nur für Kampagnen - nur die Hälfte dessen, was es bietet Left 4 Dead. Die meisten der gleichen Begeisterung - im Versus-Modus, wo das Spiel auf beiden Seiten haben. Und das Ergebnis ist binär gibt es nicht - weil das Konto geht auf Gläsern, und beide Teams, wechselnden Rollen, abwechselnd versuchen, um zum nächsten sicheren Raum zu bekommen, dann mit allen Mitteln die vier Burschen iznichtozhit versuchen.
Aus der Perspektive der Überlebenden Versus-Modus ist kaum von der Kampagne - für die einzige Ausnahme, dass die Toten nicht auferstehen, aber jede Verzögerung ist mit neuen und neue Angriffe sind ständig erholt Bosse behaftet. Auch hier können Sie fast sicher sein, dass, wenn mindestens eine halbe Minute aus dem Team whacks den unglücklichen Mann, er würde nicht überleben. Weil die Spieler - nicht einen faulen Regisseur. Bosses unter der Kontrolle der Spieler wird nicht in zufälligen Orten auftauchen und schieben bis zum Überlebenden. Sie werden für den richtigen Moment warten und zusammenarbeiten. Der dicke Mann am Spieß bedeckt Team? Räuchermännchen sofort nimmt das Element in einer Entfernung - bis seine Freunde wieder, bis sie den Weg durch die Menge gelöscht sind, hängt das Opfer zu sein bestieg Zombies locken prozreyut dass die Wundertüte im Fiesta. Und wenn die Überlebenden der drei verbliebenen linken Ihnen Befehl Infektion kann feiern: den gleichzeitigen Angriff von zwei Jägern und Raucher plötzlich berauben sie der Möglichkeit, das Ende zu erreichen.
Valve gelungen, eine Balance an: wenn eine völlig andere Spielweisen Kohärenz und Organisation des Teams ist für beide Seiten wichtig. Und da gibt es keine Notwendigkeit, die Komplexität zu wählen (nach dem ersten Patch war stets mit dem normalen festen, woraufhin Empörung rau-Hardcore-Fans), ist die Einhaltung dieses Gleichgewicht garantiert. Gespielt ein Team-infizierten niemals zulassen Überlebenden auf der sicheren Zimmer zu bekommen - und umgekehrt einzigen Angriff hätte nicht absolut keinen Erfolg.
 | Secret! | Erreichen Zombie Genocidest - ein direkter Verweis auf den Dead Rising, wo die Zombie Genocider war es notwendig, 53.594 Zombies zu töten bekommen - das heißt, die gesamte Bevölkerung der Stadt, wo die Ereignisse stattgefunden haben Spiel. Left 4 Dead Anfragen mehr - 53.595 Morde.
 | |  | Um Tank wartet nicht auf die Überlebenden in einer günstigen Lage, führen wir ein spezielles "line of control." Wenn es endet, übergibt die Steuerung an die KI Tank | | Zeichen richtig für das Team infiziert spielen: kaum überlebende aus dem sicheren Raum, zwei "verschmiert" Fat, zog der dritten bis Räuchermännchen, vierte stört Hunter |
Es ist im Versus-Modus Left 4 Dead zeigt sich zu hundert Prozent. Kampagnen können ein, zwei, zehn, dann schrauben sie den maximalen Komplexität und auswendig lernen die optimale Routing von jeder Ebene. Aber diese Erfahrung nur wirkliche Befriedigung in den Kämpfen mit Live-Gegner. Was natürlich, machen Fehler, aber wenn weniger als Director, vergib den Fehlern anderer. Für ein Team von infizierten und dies eine wahre Freude zu spielen - hier ist der betäubenden perfekt vermittelt ein Gefühl der Jagd Personen (vertraut, einige Aliens versus Predator 2). Finden Sie das schwächste Glied in der gegnerischen Teams, eine Art von Gary Cooper, nutzen Sie den Wunsch nach Gegenseitigkeit, zu teilen und zu zerstören ... ein Wunder, und nicht ein Spiel.
Doch das Wichtigste -, dass jeder bekam Left 4 Dead wird einen Wagen und einen kleinen LKW mit nichts vergleichbar Erfahrung wissen. Tatsächlich sagen fast jeder Stelle in einer Geschichte, die eifrig, begeistert Ihren Freunden. Left 4 Dead - einer jener seltenen Ereignisse in der Gaming-Industrie, die seit Jahren nicht mehr vergessen werden kann.
 | Lokalisierung | - Wir haben es geschafft! Ich kann nicht glauben, dass wir es geschafft!
- Son, wir haben nur die Straße überquert.
- Aha! Cool!
- Nun, gewannen wir den Kampf! Es ist Zeit für den Krieg.
Dies ist ein Zitat aus dem Intro des Spiels, das zeigt, was für eine russische Version von Left 4 Dead. Wenn Pessimismus "Sohn, wir haben nur über die Straße" wird durch eine ersetzt völlig verfälschen den Sinn, dass nicht nur Ausdruck, sondern das ganze Spiel, "es ist Zeit für den Krieg, Selbst-Achtung-Gamer in die Hölle der Russifizierung ertragen und beginnen, die Originalsprache spielen. Wo es keine "voynushki", und, verdammt, das Überleben.
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