Mass Effect, einen Überblick über die PC-Version von Gameland. ru

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(.. Es ist unser Rezensent, so Witze kann ignoriert werden - Ed) Springen von der Treppe des Landers auf der staubigen Oberfläche des Hollywood-Pavillon, in denen die NASA inszeniert eine Landung auf dem Mond, sagte Astronaut Neil Armstrong: "Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit. "

Da Mass Effect ist das Gegenteil: es ist eine enorme Leistung für Bioware und ein großes Ereignis in der Welt der Spiele, sondern auch ein kleiner Schritt, um sicherzustellen, dass eines Tages liefern interaktive Unterhaltung auf einer Stufe mit anderen Kunstformen. Die Versuchung, zu vergleichen, ME c guter Film ist toll, aber vergleicht sie lässt noch kaum eine Chance des Spiels.

Und während bis zu Oscar und Cannes Gamedesigner weit, wir reden darüber, was Mass Effect nicht als Kunst, sondern als ein RPG ist.

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Hauptstadt der Welt Mass Effect - Zitadelle - erinnert sehr an Taris Knights of The Old Republic. Im Gegensatz zu den "Fechten» Kotor, die Betonung liegt hier auf Distanzangriffskraft, sondern rufen Sie den Feind Pistole in den Mund ist es noch möglich ist.

Alte Krankheit besser als zwei neue

Der erste Eindruck von Mass Effect - «Ja mich hier alle kennen" Tatsächlich werden diejenigen, die in der Knights of The Old Republic gespielt, zu Hause zu fühlen. Typen der Charaktere, Gameplay, Grafik-Stil, Dialog, Quests, Interface-Design - die Liste der Gemeinsamkeiten ist einfach immens.

Dennoch bedeutet dies nicht, dass die Autoren haben ME auf einer samotsitirovanii erstellt. Vielmehr scheint es mit dem Sohn eines Mannes, der wohl wußte erfüllen: eine Menge von bekannten Funktionen in einer völlig anderen Person. Der Eindruck ist der Bekanntschaft mit der Spielmechanik sind am besten in den Worten eines berühmten Anekdote über die Krähe und der Fuchs zum Ausdruck: "Ja, podsokratili Fabel etwas!"

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Bei der Generierung eines Charakters aus sechs Klassen wählen: drei Grund-und drei gemischte. Charaktere in der Party sechs, sondern "on business" kann nur noch zwei.
Equipment Manager Team extremen vereinfacht: hier ist eine Liste der Waffen, sondern - das Gerät, und auch eine Liste von Upgrades. Alle fein säuberlich sortiert, es ist einfach zu vergleichen, unkompliziert, nur ersetzt. Munition nie aus und schießen knorrigen Finger auf den Auslöser Ursachen der Überhitzung der Waffe nur in Serienaufnahmen.

Keine Notwendigkeit für die Kadaver Fumble, sammeln wertvolle Dinge: den Feind zu töten - und Trophäen mit ihm selbst waren in eurem Inventar, sondern gewisse Menge an Geld zu opfern. Bequem, aber manchmal aus der Nichteinhaltung "Beute" der Situation einer kleinen Box. Zum Beispiel wurde der Test "Normandie", und am Ende des Gesprächs in das Inventar aus irgendeinem Grund hat ein Granatapfel - nicht anders Inspektion der Admiral nannte meinen Namen. Eine Dosis von Kupfer-Gel, die menschliche Gesundheit oder Rüstung Upgrades, die regelmäßig "herausfallen" der Gegner von Maschinen, (I, warum sie sie haben? Wunder) generell in Ordnung sind.

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Da die Trophäen fast in jedem Papierkorb Tank ... ... Vielmehr ist es Shepard kann etwas Interessantes zu bieten Vermarkter, anstatt sie ihm.
Verschiedene Waffen und Munition "im Feld, können Sie bekommen, was Sie wollen, kommen manchmal sehr erfolgreich entwickelt, so dass es wirklich passieren das gesamte Spiel, sah sich nicht an die Händler. Wahrscheinlich ist es noch zu prüfen, ein Nachteil sein. Aber weit größere Problem ist das Fehlen einer Menschenmenge, um die zusätzlichen Elemente verarbeiten. Jeder Müll fällt auf allen Seiten aus dem Horn des Überflusses - wir freuen uns über Dutzende von Dingen nach einem großen Streit sprechen, und unnötige Inanspruchnahme von jedem verlangt ein Minimum von drei Mausklicks. Natürlich ist dies sehr ärgerlich.

Primitive Rolle System nicht nennen, aber es hat seine eigenen Besonderheiten. Im Gegensatz zu vielen anderen RPG, wo die Parameter Pumpen verbessern mehrere Charaktere sind (zadohlikom gestartet - fertig ein Superheld) in Mass Effect kann nur etwa 30 Prozent Wachstum für jeden der Indikatoren erreicht werden. dass sie irgendwie in der Lage zu hundert Prozent Gewinn - Der wichtigste Beitrag der Steilheit des Helden ist Waffen und Ausrüstung aus. Aus diesem Grund wieder durch das Spiel kann man sogar einen Charakter gepumpt haben jedoch aus, dass sich nur wenig ändern, weil mir sorgfältig Dosierung Spezifikationen von uns "Eisen" je auf der Bühne der Passage ausgestellt. Dies bedeutet nicht, jedoch, dass die Entwicklung des Helden nutzlos ist: wie das Wachstum Merkmale auch offen sind zusätzliche oder höhere Qualifikationen und Fähigkeiten, die sehr nützlich sein im Kampf kann.

Mass Effect, einen Überblick über die PC-Version von Gameland. ru Waffen
Mass Effect bietet vier Arten von Waffen: Pistolen, Sturm-und Scharfschützengewehre, Schrotflinten. Die bequemste und universell sind die Sturmgewehre, aber sie sind unzugänglich zu vielen Klassen (oder besser gesagt, zu etwas, das sie verwenden können, aber mit einer Strafe) - als Folge von Inhalten mit Pistolen werden müssen. Dies ist jedoch kein Grund zur Frustration, weil der Unterschied zwischen einer Pistole und Sturmgewehr in der ME ist nicht so wichtig wie zum Beispiel zwischen "Makarow" und "Kalaschnikow". Vom guten Pistole wirklich eine Sache von Sekunden zu schießen und zu Fuß Tank und schweren Revolver, nicht für kleinere Gegner zu erwähnen.

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Und diese schwere Turm wird, bevor die Kraft meiner Waffe Bogen
Sniper Rifle in Kombination mit speziellen Fähigkeiten kann sehr nützlich sein bei der Zerstörung von besonders schädlichen Feinde, sondern um sie jederzeit und überall wird nicht erfolgreich sein, so habe ich von Zeit zu Zeit wieder Schalter an der Pistole.

Shotgun - eine Waffe mächtig, aber Art - eignet sich nur für den Nahkampf und langsam lädt. Da die Gegner meist viele sind und die Situation ändert sich schnell, sieht die Pistole weitaus vielseitiger und genießen sie viel leichter und einfacher. Allerdings laufen in engen Kanäle zwischen den Boxen ist definitiv besser mit einer Schrotflinte.

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Zirkuliert eine Fertigkeit mit Schutz bis zu einem gewissen Niveau werden wir in der Lage sein schwere Rüstung tragen Das Management-Interface ist einfach und intuitiv Gang.
Battles im Spiel sehr schnell, und im Kampf Gameplay von Mass Effect erinnert bald BioShock - auch hier sollte Schuss sehr schnell und scharf Gegner sind aktiv zur Selbsthilfe "Technomagier.

Wenn Sie sich erinnern, haben die Entwickler PC-Version von einem besonderen Schwerpunkt auf die Verfeinerung der Schnittstelle, erlauben eine flexiblere, bequemer und effektiver auf die Aktionen der Gruppe Kontrolle hätte. Das Ergebnis ist offensichtlich: die Schnittstelle mit "Smart Pause" ist wirklich einfach, intuitiv und in einem gut sichtbar. Einzige Haken ist, dass das Spiel ein paar Mal auf seiner "vollen Touren" zu verwenden schafft.

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Shot für das Cover des Magazins "Synthetische Soldier of Fortune", November-Ausgabe. "Bleiben Sie weg oder ich die Glühbirne bei voller Leistung!"
Vielleicht der erste Spieler und wirklich nicht zu oder wegen des Mangels an Feuerkraft wird Zeit für eine sorgfältige Ausrichtung der Mitarbeiter und ständige Kontrolle über ihre Handlungen verbrachte. Aber es lohnt sich ein wenig daran gewöhnt - und so einen Unsinn Ablenkungen schon das Gefühl, ja und nein Grund. Mass Effect, auch auf einem schweren (Hard)-Ebene leicht und natürlich geht in einen Zustand völliger Entspannung des Geistes (anscheinend so für Fans der Vorspannung im Speicher zwei weitere wütend Grad der Komplexität).

Der springende Punkt ist, dass richtig gewählt, und ausgestattet Partei stellt sich heraus, Mass Effect "Bioshoka" Netto "Doom" bluten - Erkenne dich selbst Vorlauf und drücken Sie den Auslöser, Schießen erscheinenden Feinde. Doom wird noch vielfältiger - manchmal gibt es Gönnern zu einem Ende kommen und Sie müssen auf eine andere Waffe zu wechseln. Und hier und es gibt keine Probleme mit der Munition, und das Spiel kann auch über mit der gleichen Pistole oder Sturmgewehr (nicht zu vergessen ihre aktualisiert von Zeit zu Zeit) ausgeführt werden.

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Ich kann fliegen! Ashley gestorben, aber nach ein paar Sekunden wird sie wieder auferstehen.
Radikale Vereinfachung (hier kann auch sinnvoll sein, ein schrecklicher Fluch "okazualivanie) Projekt fördert die Aufnahme von einem Computer gesteuerten Teamkameraden. In Spielen Vergangenheit, wo seine Partner regelmäßig und verzweifelt "tupili, musste jede ihrer Bewegungen zu sehen, ansonsten ist das Ergebnis war traurig. In Mass Effect Kollegen sind ganz vernünftig und getrennt, vor allem mit der speziellen Fähigkeiten-(wenn das entsprechende Element in den Einstellungen). Natürlich könnte das Genie der Taktik nicht nennen sie - vor allem in den begrenzten Raum, wo seine Partnerin zufällig stecken versuchte, durch die Wand oder, schlimmer noch Feuer, durch den Kommandanten. Dies bedeutet jedoch nicht so oft passieren, in der Regel als Begleiter erfreuen. Manchmal denke nur, dass aus dem geezer eine gute Idee, eine Mission der biotischen Kraft zu senden - und sie sind bereits in der Luft schwebend, unfähig, seine Glieder zu bewegen: Liara Mühe, gutes Mädchen.

Das Problem wird durch den Tod von Kameraden in einer modernen liberalen gelöst. Sie müssen sich nicht durch Drücken der Taste «Last» traurig, dass beliebtesten avtomatchitsu biotichku oder an der Wand streunenden Rakete beschmiert. Sobald das Gefecht endet, sind gefallen Teammitglieder automatisch mit einer geringen Marge der Gesundheit "von den Toten zurückgekehrt". Aber ist die Fähigkeit, "Agent SPECTRUM, können Sie sie neu zu beleben, auch während der Schlacht, und je mehr gepumpt diese Fähigkeit, so im besten Zustand Soldaten zurück zur Pflicht.

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Ich liebe diese Momente. "Steigen im Gefängnis und wird zu sitzen, sagte ich!"

Normale Zeichen werden immer im Verbrauch

Wie Kotor, geben die Autoren Spielern eine Gelegenheit, die Probleme zu lösen, denen sie als "gut" und "Böse" Methoden - in beide Richtungen wirksam sind, wenn auch nicht gleich. Leider, wenn wir eine produktive, "Leuchtender Pfad" zu nehmen, wird noch einmal sehen den Sieg des Guten über Grund: Shepard ist in der Regel die richtigen Dinge richtig, sondern spricht hier als Leopold Katze, von Timur in seinem Team für verabschiedet in der Reality-Show: "Pioneer, euch ein Beispiel." In seinen Worten und Taten ist keine Spur von Ironie, Sarkasmus, Zweideutigkeit - als Ergebnis einer positiven Charakter geht schlicht und gerade wie eine Schiene. Versuchen Sie, aus dem Rachen, die die "Richtigkeit" reduziert werden kann entkommen - nur Pumpe die Fähigkeit der "Abschreckung" und aufhören, sich Sorgen um ihren Ruf des Helden-Retter der Galaxis.

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Als Shepard ein Gesicht macht, auch auf dieser Seite des Bildschirms ist nicht irgendwie auf sich. Eagle! Selbstverständlich - der Adler!
Für Spieler, die von Zeit zu Zeit keine Angst haben, "zeigen ihre Zähne", legte die Entwickler ein paar Überraschungen: nicht immer (wenn auch oft) Aggression und Druck führen zu einer angemessenen Reaktion und anschließende Ermordung. Leider ist Mass Effect nicht zu verwöhnt reiche Auswahl: ein Held oder Lesung rund um den Vortrag über "Jungs, lasst uns zusammen leben, langsam legen Waffen auf den Boden, und niemand wird verletzt", oder ohne unnötige rassusolivany sendet Feinde in eine erotische Reise zu Fuß, gibt einen Gesicht oder Ziehen am Abzug.

Das ist natürlich sieht Shepard wie ein Adler und ein steifer Oberlippe, aber Argumentation ist subjektiv, stellen wir fest, dass sein Bild (wenn auch in einem "richtigen", obwohl in badass-Variante) fehlt noch Vitalität. Die Entwickler wollten die legendären Helden, über die nur die Sterne, darzustellen und sie erfolgreich war. Aber den Machern von ein wenig Wärme von der Unterseite des Pathos und der Charakter ein wenig List hinzufügen, würde das Spiel sehr viel heller. Natürlich erfordert niemand, dass Shepard wie eine stachelige gehandelt an der Außenseite, sondern flauschige Innenseite House MD - es wäre zu viel - aber ein gewisses Maß an Humor und ein bisschen gesunden Zynismus nie schaden, auch die Kräfte des Guten.

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Phänomen ist der Retter der Galaxis Menschen. In dieser dunklen Kirschen Schals gepanzerten Söldner Jane Shepard ist besonders überzeugend.
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Botschafter Udin vor fordern sie, dass er seine Zähne gezählt, aber im Allgemeinen ist es ein guter Kerl. Pilot von The Joker - die klassische Art der Betreiber des "Matrix". Leider kleine Scherze und träge, ist der Spitzname nicht gerechtfertigt.
Teilweise auf übermäßigen Geradlinigkeit Shepard Helden des zweiten Plan kompensieren: zum Beispiel, ist Botschafter Udin ziemlich schwierig Pfeffer und Mitspieler sind nicht hoffnungslos. In der besten Tradition der Bioware, die jeweils Sidekicks haben die Partner ihren eigenen Charakter, seine Ideologie, seine "Leichen im Keller, von denen die meisten bedeutet weitere Quests, die wir so sehr lieben.

Holen Sie sich mindestens Croghan Söldner Urdnouta Rex - da können die Autoren, wann immer sie wollen! Dour Professionalität, grimmigen Humor fatalistisch, gefühlvollen Aufschlüsselung, es zu kaufen lustvoll - alle mit ihm. Sein Wunsch, um es zu bringen, nur um Kommentare zu hören, was geschieht, wenn ein Kämpfer Urdnout ebenfalls sehr nützlich. Aber natürlich, ein Killer-Androiden HK-47 von Kotor es nicht mit: das eine Stück Eisen Erfrierungen bislang unübertroffen.

Mit einem großen Spielraum für Rex gehen turianets Garrus, bemüht sich die komplexen moralischen und professionellen Dilemma, und ein junger kvarianka Buben, die wir immer wollen "Gyulchataj, offenes Gesicht zu fragen, aber eine solche Option in Dialogen keine Lösung.

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Jedes Treffen mit Krogans - ein kleiner Urlaub, auch wenn er ein Feind ist. "Ja, Rex, ich zu lange werde Ihnen wie ein Mann zu reden."
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In kvariantsev keine Immunität, so ist unwahrscheinlich, dass jemals in der Lage sein zu sehen, Tali entlarvt. Ashley und Garrus - nicht schlecht für Unternehmen Antibiotika oder Kampfflugzeuge.
Aber von Sergeant Ashley Williams, einer Frustration: als eine sehr schöne Frau mit dem Aussehen eines italienischen Filmstar im Reissen und die Langweiligkeit soldafonstvu Ashley ist in der Lage, shut up für die Band selbst Shepard in seinem "autorisierte Version." Aus diesem Grund, die Haltung des dualen: wie das Sprichwort sagt, die Augen sind Angst und Hände gelangen. Aber diejenigen, die körperlich starke Frauen mit dem Charakter der leichten Panzer und ein Paar von Stahl Eier in die Reserve angezogen werden, wird von Ash verrückt werden. Doch Jane Shepard - eine weibliche Version des Protagonisten - um sie noch mehr mögen.

Mit übertrieben Steilheit Williams Kontraste schön soulige Weichheit s Azar Liary T'Soni: es ist schüchtern, ehrlich, nachdenklich, sensibel, steckt ihren Finger in das Buch, glaubt an die Harmonie aller Dinge, und auch eine Jungfrau. Fast Turgenjew Mädchen - wenn Sie nicht berücksichtigen das Alter eines Jahrhunderts, das leistungsstarke biotische Fähigkeiten und Dutzende von Feinden in der Schlacht getötet persönliches Konto. Aber es ist auch unnatürliche Farben und unverständlich "Fühler" auf den Kopf!

In der Regel mit romantischen Angelegenheiten in der mich ist es kompliziert, kontrovers und extrem Trinkgelage nicht funktionieren - es ist nicht wahr, "Hexer", der Bürger. Hier Galaxie ist in Gefahr, und du mit deinem Unsinn ...

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Cade Alenko nicht so anstrengend zu kommunizieren, wie Ashley, aber es ist immer noch eine Option für Spieler, Mädchen ... ... Für unerträglich wie deines Charakters native Rahmen einige Khmyrov Uhr.
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Wen ich mehr liebe - Ashley oder Cade? Dumme Frage - natürlich Liaru!

Speaking of the Galaxy

Ähnlich wie Shepard kann in der Regel zwischen "guten" und "schlechte" Wege wählen, können die Geschichte Mass Effect Sie erfolgreich bewerten die gutmütig oder im Bösen. Der gutmütige Kritiker schreibt: "Das Grundstück das Beste aus der klassischen SF enthält Werke, die wir lieben und Verleumder, tauchte eine Feder in die schwarze Galle Basilisk Hexe nakaryabaet:" Mass Effect Geschichte ist eine Zusammenstellung der gängigsten Klischees des wissenschaftlichen und unwissenschaftlichen Fiktion . Was ist interessant, beide sind absolut Recht (übrigens ist dies ein gutes Beispiel für die Frage der "Objektivität, Gutachter).

Ausleihe in der Handlung ist wirklich sehr viel. Geschultes Auge kann leicht sehen, "Aliens" und "Resident Evil c Berufung bei dieser Gelegenheit durch skrupellose Unternehmen, dem Rat und der Jedi und der Klon-Armee Würmer aus Dune. Diese sind unentbehrlich, Ruinen einer alten Zivilisation mit einem galoppierenden über sie an die Zähne bewaffnet "von Archäologen, ein unverzichtbares uraltes Übel, die sicherlich kommen wird angebracht, wenn etwas nicht machen ... oh, nicht zu nehmen.

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"Joker, kratz-Boot - vom Gehalt abziehen!" "Normandie" von außen zu sein scheint viel kleiner als die Innenseite. Offenbar die Wirkung der Masse skukozhivaet Besatzung Barbie-Bett.
Und es ist nicht zu unzähligen Anspielung auf den "Babylon 5" und anderen Fernsehserien, kosmooper sowie den Einen Ring zu nennen - die Wahrheit ist es riesig, Fliegen und trotzig Gespräche, aber das ist genau mein prelessst, ich spüre es in den Boden Ich spüre es im Wasser ... Für den kompletten Satz ist nicht genug, wenn der Predator und Harry Potter - aber wir haben noch zwei Teile, so dass alle erwartet werden kann.

In diesem Fall wird die Geschichte immer noch ein interessantes und spannendes, geschweige denn die Bedürfnisse der nicht-lineares Gameplay, es passt einfach perfekt. Aus diesem Grund will eine freundliche Kritiker, und erklärte: "Ja, Kreditaufnahme viel, aber sie sind ganz auf den Punkt und machen das Spiel noch besser."

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Und legte Tsaki und machen drei Mal als "ku" große Wurzel, nebenbei bemerkt, nicht Befehl? Oh nein, mehr Zombies! ..
Darüber hinaus eine beeindruckende Studie der Welt: in der Mass Effect nicht schlechter als die klassischen SF-Literatur. Gründlich durch die Geschichte der vielen Rassen, ihre Philosophie gedacht, nicht für die schlechten Beziehungen zwischen ihnen oder solche notwendigen Dinge für das Genre erwähnen, wie die fantastische Technik.

Leider können nicht alle Aspekte des Spiels so sorgfältiges Studium vorweisen. Zum Beispiel, abgesehen von sitzenden Anzügen (für die, natürlich, danke), die Frauen hier sind nur zwei und eine halbe Modell Kleidung: ein offenes Kleid, halboffene Kleid und Arbeitsbedingungen unisex. Der Eindruck ist, dass heimtückische Feind hat die Galaxie versklavt und ersetzt alle des schönen Geschlechts Roboter - wie sonst zu erklären, ihre Umfragen bereit erklärt, auf die gleiche, nur verschiedene Farben gehen?

Mass Effect, einen Überblick über die PC-Version von Gameland. ru Weitere Gaeste
Zusätzliche Quests Mass Effect haben das Objekt schwerwiegendste Kritik - und das nicht ohne Grund. Verglichen mit aktuellen Planeten, die Szene der meisten dieser Arbeitsplätze ist als pathetisch: alles über alles auf einem Design, Handwerk und Minen und ein paar Entwürfe von unterirdischen Basen, die sich nur in der Anordnung der Boxen. Selbst haben die Himmelskörper verlassen und von geringem Interesse.

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Szene des Planeten sieht ziemlich beeindruckend
Grundsätzlich müssten alle es schön, wenn zusätzlich zu den nackten Felsen und Stationen in der Mitte von Nirgendwo einige wirklich interessante Orte nicht direkt mit der Haupthandlung verbunden gewesen wäre. Aber das Budget nicht elastisch ist, haben die Entwickler so getan Muster alle planetaren Missionen von der gleichen, und versprach für Mass Effect 2 zu größeren Ansatz dieses Problem ernst und.

Aber diese Jobs sind auch positive Aspekte: Zum einen sind sie absolut nicht notwendig - Rüstungen, Waffen, und der Mangel an Erfahrung und so perfekt. Zweitens eröffnen sie neue Niederlassungen Skript. Drittens Kämpfe in einige zusätzliche Missionen über die interessanter und intensiver als die Hauptlinie. Viertens können sie viel MAKO Fahrt über unebenes Gelände.

Dieses Fahrzeug unterscheidet sich ganz unglaublich Wendigkeit und kann nach oben und unten die steilsten Hänge. Nicht zu vergessen, wie viel Spaß auf feindliche Infanterie aus großkalibrigen Waffen schießen.

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Meine perfekt verstehen Ihre

Ehrlich gesagt, was Atelier Schneeball noch nicht vollständig overdubbed das Spiel zu lösen, auch glücklich. Gesprochen Großartiges geleistet, und bei allem Respekt für unsere Lokalisierer auf dem gleichen Niveau sind sie nicht erfolgreich sein wollen, Synchronisation. Sehr schwer angemessen wiederzugeben tiefe Bässe Urdnot Rex, die beeindruckende Stimme von Admiral Hekketa oder schillernden Stahl, die in den Worten von Jane Shepard zu hören ist.

By the way, wenn Sie möchten, können Sie ganz ohne Untertitel zu bekommen: die Schauspieler lesen den Text der gemessenen und leserlich, so dass auch Menschen ohne ausreichende Sprachkenntnisse der Praxis schwer Parsing, dass die Inder auf der BBC-Chatter, wird keine Probleme mit Hörverstehen.

Auf der anderen Seite, macht die Kombination von Original-Sprachausgabe und russischen Untertiteln es einfach, die Qualität der Übersetzung zu bewerten. Es ist durchaus akzeptabel: Zwar Lokalisierer anhaltend Dutzende von regelmäßig zugeben einige der anderen Freiheiten, in den meisten Fällen können Sie sicher sein, dass der genannte russische Übersetzung zu bekommen genau das, was auf Englisch gesagt.

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Oh nein! Erneut Sie prosrali alle Polymere! .. Raumsonde "Mein prelessst" in Aktion.
Unangenehme berührt, außer dass eine Behandlung einiger Begriffe. Zum Beispiel, wenn die Autoren des ursprünglichen Textes würde vulgäre Mischung von "Gehirnwäsche" statt weitaus überzeugendere und angemessen in diesem Fall das Wort "Indoktrination", würden sie wahrscheinlich so getan haben, den Vorteil, in Englisch gibt und Indoktrination und Gehirnwäsche zu verwenden.

Es ist auch unklar, warum nennen Flotte «Flottille" - unter solchen bedeutet in der Regel eine relativ kleine Verbindung, für die Englisch ist die Notation Flottille oder kleine Flotte, hier sind wir über eine große organisatorische Einheit reden.

Und obwohl natürlich, das ist nicht die einzigen Beispiele für "Gag" Übersetzungsfehler oder redaktionellen Fahrlässigkeit, kann ich nicht sagen, dass sie besonders schien Eindruck des Spiels beeinflusst.

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In salariantsev stellt sich heraus, es gibt eine lange Tradition der Spetsnaz. Und denken und nicht sagen. Das Denkmal in Form von Sender Gewicht - ein typisches Beispiel für Tschechows Gewehr an der Wand ", die nicht genehmigt werden können.
Die technische Ausführung der PC-Version ist nicht ohne Mängel, aber immer noch recht akzeptabel. Mass Effect, um schnell zu speichern, schnell geladen, ist sehr stabil (der Autor des Artikels war nicht ein einziger Platz in einer Zeit der Passage) und zeigt eine gute Korrelation der Bildqualität, Auflösung und Bildrate. Der Motor bietet ein komfortables Spiel bei maximalen Einstellungen bei 1280 um 960 auf Grafikkarten Kaliber GeForce 8600 GT. Aber Anti-Aliasing in Mass Effect, leider ist nicht vorgesehen.

Trotz der Anwesenheit von mehreren Widescreen-Modi zur Verfügung in der Liste, verwaltet das Spiel nur in einem einzigen "native Auflösung Monitor laufen zu bekommen. Niederösterreich 16:9-Optionen mit Skalierung auf beinhalten irgendwie nicht, im Gegensatz zu den 4:3-Modus, das gesamte Spektrum zur Verfügung steht.

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Kann jemand erklären, warum die Heels sind zu Fuß nur eine Stripperin? Mixed in ein paar Pferde, Menschen, Geschlecht des Charakters und der Plural.
Die sehr Bild aussehen würde, ganz schön und modern, wenn nicht der Schatten. Dynamische Schatten sind schrecklich, und sie sind besser, nur weil es keinen Realismus fügen sie hinzu, und alles nur verdorben.

Vielleicht sollten wir deaktivieren und Bewegungsunschärfe: Erstens, ist es oft sehr seltsam (zum Beispiel aus irgendeinem Grund, "schmiert" die Zeichen im Fahrstuhl), und zweitens kann es einen positiven Einfluss auf die Performance haben.

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Gott ist mit ihnen, mit den gleichen Kleidern. Aber die Tatsache, dass der gesamte Angriff Team sind genau die gleichen Priester - ein komplettes Durcheinander! Und das ist - eine rein redaktionelle Fehler. Während des Spiels Wort richtig klassifiziert als "geheim" und nur in diesem Gespräch Blackout Sonde nannte sie übersetzt "eingestuft."

*

Wenn wir das Mass Effect bewerten ausschließlich als CRPG, und vergleichen Sie mit anderen Vertretern des Genres, das Spiel ist schön, kein Zweifel. Obwohl die Organisation des Gameplay, viele Fans zu sein scheinen, um es milde auszudrücken, atypische, und die Bilanz - seltsam. In jedem Fall hat der Meister der Bioware wieder einmal bestätigt seinen Status als lebende Klassiker und Trendsetter, die Anspruch auf kühne Experimente.

Allerdings, wenn Sie mich Maßstäbe schönsten Beispiele der "Erwachsenen" Unterhaltung Kultur (Literatur, Film), eine Gesellschaft, die eindeutig markiert das Spiel Ansatz klar wird, dass der Raum für die Entwicklung noch ist riesig: die Geschichte immer noch zweitrangig, geben Dialoge unkompliziert und Drama wässrig. Aber wir haben noch zwei Teilen, und wer weiß, vielleicht für die letzte Reihe, sehen wir etwas wirklich spektakulär und überwältigend Welt.

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Ein schönes Bild ist ziemlich zuständigen Design als die "coolen" Technologie erreicht. Warum dieses Spiel ein Filter "auf körnigen Film" entschlossen klar ist. Glücklicherweise ist es deaktiviert.
Bis dahin wird Mass Effect nicht geben gelangweilt - das Spiel bietet eine ziemlich große Welt mit vielen interessanten Möglichkeiten und Alternativen, die geradezu auffordert: "mir wieder prüfen!". Auf einer höheren Ebene der Komplexität, die Auswahl einer anderen Charakterklassen, ein alternatives Modell des Verhaltens, oder der Suche nach einer neuen Liebe. Und wer hat mich nicht wieder vergangen, und noch besser - zwei, viel zu verlieren.

Mass Effect, einen Überblick über die PC-Version von Gameland. ru MiniGame
Leider ist Mass Effect nicht mit diversen und erfinderische Mini-Spiele freuen. Einmal fanden die Türme von Hanoi, ein paar Mal sollte zufällig sein, um die Reihenfolge zu drücken Sektoren auszuwählen. Und in den verbleibenden 99% der Fälle mit der Notwendigkeit, den roten Pfeil in die Mitte durch die Hindernisse halten konfrontiert - sowohl Schlösser öffnen, sind Artefakte und sogar Mineralien gefunden. An sich ist der Mini-Spiel nicht schlecht, aber nur, wenn es nicht notwendig ist hunderttausend Mal hintereinander gehen.

Dennoch gibt es spielen, aber angesichts der Fülle von Geld, sie sind nicht sehr relevant.

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Galaxy mit gleichem Erfolg sparen können, und John Shepard ... ... Und Jane Shepard. Vielleicht eines Tages werden sie immer noch heiraten?

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