Bewertung: 8,0
Programmierer, einschließlich der in der Gaming-Branche, die gemeinhin als "Alpha" unfertige Version des Programms oder Spiel. Daher ein ehrgeiziges Rollenspiel "sprechenden" Titel Alpha Protocol reflexiv schlägt "statt Rohöl uns schlüpfte, ob das Projekt?". Auf diese Frage möchte ich eine einsilbige Antwort zu geben, aber leider die einfache Antwort - es geht nicht um Alpha Protocol.
Der Mann mit dem goldenen Colt Jeder Kenner des Kinos und der Literatur weiß, dass der gute Detektiv muss "Haken" ein potentielles Publikum von der ersten Frames oder Seiten. Offenbar die gleiche Argumentation der Autoren Obsidian Entertainment, die in Alpha Protocol sofort zeigte uns ins Finale geführt. Nach einem solchen Szenario "Gürtel geschlagen unterhalb der" selbst die uninteressiert Spieler will wissen, wo Sie alle begannen dann: einige Terroristen blies ein bis Passagierflugzeug, wer ist dieser Mann in einem Anzug mit der Marke und was die Moskauer, die auf dem Deckel, warum schließlich ?
Und die Antworten wird nicht mehr lange - Alpha Protocol gern mit dem Publikum zu flirten. Flashback - und die Special Agent Michael Thorton, wen wir spielen, wacht in einem Labor. Wer wir sind, wo wir sind, warum unser Telefon, ähnlich der PSP, einige nette asiatische Berufung? Die Antworten werden dann, um so lange wie nötig raus aus der Falle und lernen Sie die Wahrheit.
Nach einer solchen eingängigen Prolog Spiel nicht deaktivieren möchten - es war zu lustig alles dreht sich um. Um nicht zu verderben Ihre Eindrücke von Spoilern, außer zu sagen, dass die Handlung voller unerwarteter Wendungen, bunten Charakteren ist und in seinem Tauchgang. Alle wesentlichen Spionagefilm Klischees irgendwie leuchtet in der "Alpha", sondern um dieses Feature des Spiels, um die Unzulänglichkeiten der Sprache ist nicht für zwei einfachen Gründen gedreht Rang. Erstens, talentierte Zitat - es ist gut. Und zweitens, den Fortschritt der Handlung "Tunes" der Spieler selber. Hero unter seine Kontrolle zu entscheiden, ironisch, auch verzichtet Schicksal der Welt durch ihre Aktionen. Und diese, ich gestehe, Bestechungsgelder sind nicht schlechter als Supermächte oder die riesigen Arsenal (die, nebenbei bemerkt, auch dort vorhanden ist).
 | |  | Auch die Nebenfiguren des Spiels, aber sehr, sehr ordentliche Gegner, haben eine einzigartige Erscheinung. | | Aber das Modell der traditionellen Feinde waren enttäuschend. | Interaktives System ist genial in seiner Einfachheit. Kreditaufnahme Ideen von Fahrenheit (Abenteuer, 2005) und Mass Effect, konnten die Autoren auf die filmischen und realistische Methode der Kommunikation mit dem NPS in modernen RPGs erstellen. Gesundheit zu beurteilen, dass die Quelle nicht für eine Antwort auf Ihre These Stunden warten, haben die Autoren in den Dialog ein Zeitlimit eingeführt. Ein Spieler auf cmog halten ihn an, die Antworten kurz und verständlich auch für ein Kind: "ein Witz", die "Bedrohung", "Barmherzigkeit", etc. Als Ergebnis, auch auf so bekannte RPG Sachen wie die Kommunikation mit dem NPC, erhalten Sie eine völlig neue Erfahrung.Und selbst vermehren sie alle auf einen tollen Job Synchronsprecher und manchmal brillant Reprise.
Die Ablehnung der großen Welt, mit dem Sie können sich frei bewegen, obwohl die Autoren aus dem Spiel sieht aus wie ein Shooter mit einem Dritten (mit der Teilung auf einer Mission, und Zusammenfassung im Finale jede von ihnen), bekam aber von einigen der Konventionen des Genres zu befreien. So kann keines der Gespräche nicht zu schlagen. Word - kein Sperling, darauf hin, dass etwas nicht stimmt, platzte - Ihre Probleme. Keine Nachsicht, wie im Leben.
Folgen von Entscheidungen - ist generell ein Thema, läuft durch das ganze Spiel. Praktisch jede kleinste sinnvolle Entscheidungen beeinflussen, was geschieht und den Fehler (ein Fehler oder?) Beheben wird nicht möglich sein, was durch "Alpha" bietet sich hervorragend für das Genre der Wiederspielwert. Set Endungen und Repliken des Dialogs hängt praktisch alle - auch die Reihenfolge der Prüfung bestanden werden. Wer schließlich entpuppt sich als Verräter und was die Bosse werden würde - all das auf dem Gewissen des Spielers. In diesem Zusammenhang Alpha Protocol, auch ein bisschen wie Fallout (vor allem in seinem zweiten Teil), und dies, wie Sie wissen, ein sehr gutes Abbild.
Eine weitere Ähnlichkeit mit der bekannten post-nuklearen RPG - Vielfalt. Diese Funktion von Alpha Protocol ist in allem manifestiert - von der Standorte (die wirklich nicht wie jeder andere kamen zu tun), um das Gameplay, die wir erfolgreich Stealth-und Action-Elementen.
 | |  | Korrespondenz mit den Verbündeten nicht nur nützlich, sondern Spaß Feature des Spieles. | | Rollenspiele System ist einfach zu lernen und wirklich beeinflussen Gameplay. | Saudi-Arabien, Rom, Moskau, Taiwan - eine Liste von Orten es nicht viel scheint, aber, und hier ist der Haken: die Missionen in diesen Orten wird zum ersten Mass Effect ausreichen. Und während keine "drei Quests in vier identische Räume - alles ist äußerst vielfältig. Hier und Parks, Hallen und sogar unterirdisch - ein recht anständiges Set für qualitativ hochwertige Spiele.
Mit dem Job selbst ein wenig schwieriger, aber das Konzept ist beeindruckend: alle, ohne Ausnahme, das Niveau kann als "Rambo-style" übergeben werden (vykashivaya gesamte Personal an der Wurzel) und auf die Lehren von Sam Fisher und Solid Snake (leise schleichend und "Entfernen" die Feinde einen nach dem anderen ). Rollenspiele mit sehr flexibel: Sie können sowohl die Verbesserung der Geschicklichkeit, mit Waffen und Fähigkeiten Kommando (ähnlich Unsichtbarkeit von Deus Ex). Falls gewünscht, können sie kombiniert werden - natürlich nur, wenn Sie genügend Punkte zu "Ride" (und sie sind immer knapp) haben. Und dass die Spieler interessanter, Alpha Protocol, wurden in den besten Traditionen der MGS, ist voll von Chefs. Für Liebhaber von Puzzles mit den Entwicklern ein besonderes Geschenk - eine vielfältige Reihe von Minispielen, die Aufmerksamkeit und Ausdauer erfordern.
Die Liebhaber der Taktik zu finden Zuflucht - das Internet. In ihren sicheren Häusern (eines für jedes Land) der Held kann online gehen - mit Verbündeten zu kommunizieren und Ausrüstung kaufen. Die Geschäfte haben alles: Anzüge mit unterschiedlichen Attributen, Waffen, Gadgets, verbessert auf alle der oben genannten und sogar Intelligenz. Letzte vereinfachen Mission Progression oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen zu jemand anderem Rekord - die Neugier im Spiel ist Vergünstigungen vergeben Punkte und Erfahrung.
 | Lokalisierung | Für die Spieler, schlecht Englisch verstehen, die Lokalisierung - die einzige Möglichkeit, in Rollenspielen spielen.Mit diesem Wissen sync der Firma "1C" freigegeben Lokalisierung Alpha Protocol mit dem weltweiten Release ausgezeichneter original Sprachausgabe und russifiziert Textuntertitel. Aber das Schwein der russischen Spieler haben bereits Obsidian gepflanzt: Untertitel (beide Russisch und Englisch) sind über den Bildschirm mit übermenschlicher Geschwindigkeit fliegen, und las sie in einigen Szenen ist absolut unmöglich. Übersetzer ist leider manchmal auch zu hart an der Initiative betroffen. Sprich, der Ausdruck «Er meinen Namen falsch geschrieben, Torton» in der russischen Version lautet: "Er schrieb meinen Namen falsch, Thorton, Freaks." Es gibt Rechtschreibfehler und einfach falsch übersetzt Repliken, und die abnorme Transkription von Namen (die so Ming Tang irgendwie verwandelte sich in einen "Main", obwohl alles im Spiel deutlich sagt: "Mine").
 | |  | Russische Gangster in Trainingsanzügen - die Echtheit des Spiels definitiv glücklich. | | Was ist das, als Kunst Dekor im Spiel auf höchstem Niveau. |
 | |  | Die Wohnungen können Erscheinungsbild angepasst werden - der Bart zu befestigen, Farbe leicht verändert ... Nicht viel wird. | | Für jemanden, der auf der anderen Seite des Ozeans wird es eine Offenbarung sein, aber auch in Rußland, Liebe Disco. |
Nicht shmogla ... Alle diese lobt eine schlechte Passform zusammen mit einer Schätzung von 8 Punkten - nicht wahr? Wenn ja rasprekrasno, warum dann nicht 10 oder sogar 9? Ach, in Wirklichkeit nicht alle so rosig wie es scheinen mag.
Beginnen wir mit dem Gleichgewicht. "Quiet" die Passage oft schwieriger zu bekämpfen, so dass diese Wahl entweder für hartgesottene "stelsovikov oder für Masochisten. Der Ausfall eines (LYUBOY!) Mini-Game-Show ist voller Angst. Wenn es beim ersten scheint es, dass Pick Schlösser an Türen - eine Kleinigkeit, es näher an die endgültig ist, scheint es, dass, im Gegenteil, fast das Schwierigste, was im ganzen Spiel. Manchmal ist der Grund dafür ist pereuslozhnennosti Rätsel. Aber öfter chudachit Maussteuerung im Simulator Hacker. " Und dies ist durch rücksichtslose Designer zusammengesetzt: Checkpoints manchmal so angeordnet, dass der Weg der Spieler mindestens fünf Safes oder Computern gerecht wird. So schneiden die Weisen, die von den banalen Gedanken bektrekinga (bestanden zu retten - kam zurück, um Schatz), ein Zeichen muss oft aus großer Höhe ohne die Möglichkeit, wieder dort zu bekommen springen. Fehlende Daten-Datei - alle zum Abschied.
Obwohl Angst - ist nicht so beängstigend. Die Gegner hier können und während der schrecklichen heulenden Sirenen friedlich weiter Patrouille der Nachbarschaft. Und könnte umgekehrt schlagen Alarm ", der Feststellung," die Figur des Michael durch die Wand. Wenn wir jedoch die Fähigkeit, "Stealth" nehmen, dann kann dieses Problem radikal gelöst werden: Thorton, als er entdeckt, löst sich buchstäblich in der Luft a la Alien aus dem Film "Predator". Zu diesem kann verwendet werden, aber die erste solche Fehler sind sehr traurig. Okay, war dies auf den Einfluss einiger besonders knifflige Gadget, aber nein - Spezial-Fähigkeiten, die zunächst ebenfalls enthalten spontan. Und Thorton sieht Feinde durch Hindernisse.Hier sind heute ging Geheimagenten!
 | |  | Online-Shops, Amazon und Ebay nervös Rauchen in beiseite. | | Mike, wie Sam, kann an beliebiger Stelle auf dem Körper der Gegner zielen. | Arsenal Held und eine Reihe von Gadgets groß und sehr nützlich. Es gibt mehrere Arten von Granaten, Funkgerät (zum Deaktivieren des Alarms vorgeben zu patrouillieren), Verbandskästen und ein Haufen von Baumstämmen - aus einer Pistole mit Beruhigungsmitteln vor dem Maschinengewehr und Zerschlagung Scharfschützengewehr. By the way, mit einer Pistole kann man blind schießen Ziel (es ist kein Tippfehler): Verstecken hinter Deckungen, ruhig zu zielen darauf ab, den Feind den Kopf und machen Headshots ohne Gefahr für sein Leben. Dies ist nicht eine besondere Fähigkeit, sondern nur eine kleine Verbesserung der Qualifikationen. Thorton, nebenbei bemerkt, ist gefährlich und ohne Waffen. Er wird trainiert, um gegen die Wand lehnen und schießen blind, und selbst die Beine zu schwingen (unter anderem der sicherste Weg, um vom Weg der jemand zu entfernen, und nicht tödlichen).
Ein paar Worte über den Gegner. In "Friedenszeiten" sie sich verhalten, um es gelinde gesagt seltsam, aber "im Krieg" zeigen Klasse: Rauchgranaten aus dem Tierheim, Verstecken, verursachen Verstärkungen, umgehen die Flanken ... und wo dies alles gewagt und soobrazhalovka "Jungfrau Patrouille?. .
Im Gegensatz zu seinem Untergebenen, sind Chefs schwierigen, harten, aber eintönig und langweilig. Fast jede Schlacht findet auf einer einfachen Art und Weise: der Anführer schießt, erhält Schäden, nennt seine "Lakaien", eilt zu Quartale zu schließen, entweicht, schießt - und so weiter im Kreis herum. Als Alternative: ". Der Boss ist im Wald sitzen und gelegentlich springt heraus, und seine Schergen scheinen aus der Luft gegriffen" Sagen, dass es anstrengend ist - nichts zu sagen. Aber nur mit den Bossen könnt ihr euch einen Kampf in der besten Tradition des militanten Jet Li. Auf der anderen Seite, beobachten, wie die jungen und gut ausgebildeten Tortona gnadenlos verprügeln (im wahrsten Sinne des Wortes) ein alter Mann, der einst in seinen beiden älteren, ist einfach lächerlich. In solchen Momenten gibt es keinen großen magischen Knopf "Block", die undenkbar ist ohne einen engen Kampf in einem Videospiel.
Auch der Plot, der stärkste Teil des Alpha Protocol, und er war nicht ohne peinliche Fehler. Für faszinierende Einführung, sollte es langweilig und eintönig Folgen in Saudi-Arabien, und die letzte ist offen Spannung, die stark die Augen weh. Außerdem ist die russische Sprache nur lächerlich. Moskau Gopnik in roten Trainingshose (kein Scherz) sprechen nur in Englisch, und an den Wänden können Sie einige merkwürdige wie "nafarldpfzhvl ffpdluzhdlf sehen.Aber im letzten Jahr Walze, um die Grammatik, war alles in bester Ordnung ...
 | |  | In den engen Gängen und kleinen Räumen der Feinde darzustellen berühmten Namensvetter des Protagonisten - rückwärts gehen. | | Hacking-Computer - das Haupthindernis für jeden Spion auf dem Weg zum Sieg. |
 | |  | Das gesamte Spiel, oder vielmehr die Moskau ein Teil davon, nicht das Gefühl, dass Entwickler und Liebe schätzen die Klassiker des sowjetischen Kinos. | | Von jeder Wohnung mit Blick auf die Stadt, sorry, dass aus Pappe Häuser. |
Ultimatum Tortona Und doch Alpha Protocol auf ihre Weise schön. Und die Menschen, für die die Grafiken und Animationen in Spielen ist das zweite Glied, wird es geschätzt. Denn in meiner Seele will jeder Bauer sein in der Gestalt von James Bond oder Jack, schöne Frauen zu verführen und die Rettung der Welt aus der Maniacs. Nach totale Vorherrschaft im Genre der Rollenspiele Fantasy und Sci-Fi zu sehen, die echte, vollwertige Rollenspiel, wo die Handlung spielt in modernen Städten - es ist einfach ein Wunder.
Die Wahl der richtigen Themen und entwickelt sie auf geeignete Weise, Obsidian auf dem Berg seinen ersten "Autor"-Projekt, der erste Nicht-Fortsetzung ausgestellt hat. Es war sehr schlimm, aber leider war nicht ohne störende Mängel - sowohl Gameplay und Technik. Sie sind jedoch leicht korrigiert werden, wenn die Entwickler die Geschichte von Michael Tortona fortzusetzen. Wer weiß, vielleicht das gleiche "Traum-Spiel" Alpha Protocol wird die Nummer 2 sein?
 | Man lebt nur einmal | Es ist diese einfache Regel wird von Michael Thorton geführt. Anders kann es nicht erklären und seine Liebe zu Frauen und schöne Wohnungen in verschiedenen Teilen der Welt. Wenn der erste ist klar, etwas über eine Sekunde, um uns zu sagen, mehr.
Anstatt eine vollständige offene Welt mit Standing an einem Ort für NPC, machte Obsidian A Knight's move - und erlaubt Spielern frei herumlaufen nur in sichere Häuser. Um diese nicht beleidigt, die Zimmer haben einen unvergesslichen. Zum Beispiel ist ein Penthouse Moskau unter keinen Umständen mit einer Zuflucht in Rom verwechselt werden.
Neben den rein ästhetischen Wert, sind Häuser nützlich, weil sie auch "Nase Pulver" unseren Agenten. Sieht aus wie Mike trägt mit ihm einen Koffer mit verschiedenen Masken und Kontaktlinsen.Ihrer Meinung nach perfekt Superagent muss einen Bart a la Anatoli Wasserman? Betrachten Sie es als Ihr Glückstag!
 | |  | Cranberries in allen seinen unberührten Pracht, übrigens, schätzen die Maschine in den Händen von Mike - ein Geschenk von Arabien. | | Skipping-Spots wie das Videoband zurückspulen - hier ist es filmisch in allem. |
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