Nach dem herrlichen Kleopatra und Zeus: Herrscher des Olymp hob das Genre zu ungeahnten Höhen, den Eifer der Entwickler ein wenig nachgelassen. Doch die Zeit verging, und plötzlich, als ob ein Damm brach hatte: in einem Jahr erhielten wir eine Reihe von städtischen Simulation - und Caesar IV und CivCity: Rom, und die Herrlichkeit des römischen Reiches, dem Vorgänger Heldin unserer Überprüfung der gleichen Studio.
Gewiß, alle von ihnen aus unerfindlichen Gründen, mit der Hartnäckigkeit der Stadt verurteilt auf den Ländereien des Römischen Reiches, als ob in der Geschichte der antiken Welt gab es nur wenige andere Staaten gebaut wurde! Aber irgendwann nach dem "Caesar" sind wir nicht nur mit der Original-Spiele freuen, sondern auch mit der Originalität von Griechenland und Ägypten in der gleichen "Cleopatra" mit "Zeus" bekannt.
Es ist schade, dass die Entwickler haben nicht diesen Weg gegangen, denn abgesehen von der Kolonisierung in der antiken Welt, gibt es viele ausgezeichnete Themen: die Bildung von barbarischen Königreiche an Stelle des römischen Städte wie, sagen wir, oder Kolonien der europäischen Staaten XVII-XVIII Jahrhundert, Seite an Seite mit völlig unterschiedlicher Kulturen und Entwicklung ganz anders - im Einklang mit den Traditionen und Möglichkeiten der Länder, aus denen Kolonisten kamen, und die Orte, wo sie fielen. Stellen Sie sich vor, wie es wäre schön, unter dem Banner des portugiesischen Königs, ein Vertriebsbüro auf einer kleinen Insel zu schaffen vor der Küste Japans und mit dem mächtigen Shogun zu verhandeln, und das Detail auf der Ebene der urbanen Simulation? Eine wachsende Baumwolle oder Zuckerrohr Händen Französisch oder Spanisch Siedler des Machbaren bedeutet ... umm ... die notwendigen Mittel aus Afrika?
Aber es gab nichts zu tun, als Rom Rom. Wo ist meine Parade Toga?
| | | Das Spiel ist sehr hübsch Wasser und in der Regel Landschaften erfreuen das Auge. | | Das Dorf der Barbaren. Während ruhig und übrigens recht ordentlich für den Barbaren ... |
Zusammenfassung der vorhergehenden Serie Also, zu unserer Verfügung die üblichen, obwohl qualitative städtebauliche Simulator. Die Menschen hier, wie es sein sollte, lieber zu regeln Nähe von Geschäften, Bäder, Bänke und so kann es nicht ertragen, wenn schmutzig und stinkend Unternehmen in ihrer Nähe sind. Aber die Eigentümer dieser Unternehmen haben einfach lieben Ihren Shop näher zu den Menschen. Die Suche nach einer Mitte zwischen den Wünschen der beiden ist nicht beschränkt auf, kann man nicht übersehen, die Notwendigkeit für die Bewohner des Gutes: wenn nur die Stadt des Überflusses, die Qualität der Häuser steigt, und damit die Steuern können viel mehr gesammelt werden. Für das Wohlergehen zu schaffen eine Kette von der Herstellung und Verarbeitung Unternehmen.
Normalerweise auf solche Spiele Hauptziel der Mission - in die Stadt bringen bis zu einem gewissen wirtschaftlichen Ebene, in unserem Fall ist es notwendig, eine bestimmte Aufgabe auszuführen.
Sagen Sie, was wie du, Imperium Romanum sehr ähnlich wie die Vorgänger - Glory of the Roman Empire. Ja, und es wäre seltsam, erscheinen sie das Spiel in der gleichen Genre und von den gleichen Autoren ist ganz anders.
Wie wir alle erinnern, einer der Hauptvorteile von Glory of the Roman Empire war die Freiheit der Konstruktion: Ein Spieler darf nicht den Weg ebnen für den Bau richtig zu funktionieren.Die Autoren der uns das Leben leichter durch die Verknüpfung des ordnungsgemäßen Funktionierens der Gebäude mit dem Abstand zwischen ihnen, als das alte Schema der "Caesar" - das Haus sollte die Straße, die hin und alles von dem Priester und feuern die Badehaus Begleiter und Lehrer laufen zu halten - wird nicht alt genug. Diese Herren bewegen sich oft ziemlich unberechenbar: Senden Sie ein Gladiator im Kolosseum eine etwas andere Weise - und das schöne Gebäude auf dem alten Pfad sofort verloren ihren Glanz.
Diese Regelung war unwahrscheinlich und schwerfällig, im Imperium Romanum ist viel bequemer: es ist nötig, um auf ein Gebäude klicken und sofort sichtbar, um die Zone von seiner Maßnahme. Aber die Abhängigkeit von Straßen wirklich schien, und scheint ein wenig weit hergeholt, schade haben sie noch bis in die Stadt zu bauen - lassen die Bewohner selbst den Weg treten würde, und wir als Urbanisten würde nur das Prestige Bereichen verbessert haben, Brücken, Straßen auf Kosten der Staatskasse.
| | | Widersprüchliche Menschenmenge schreien zusammenhanglos und disziplinierten römischen Legionen stürzte zum Schreien Barbaren. Aber auch in "Caesar" Römer Trimm-Systeme wurden den Feind! Dennoch ist ein solcher Mangel an Liebe zum Detail sehr frustrierend. | | Schönes Bild ... so nicht zu denken, was tun Feld innerhalb der Stadtmauern? Wirklich fiel auf "Dark Ages" und der ewigen Stadt wurde geplündert mehrmals? |
Gaeste und zufällige Ereignisse Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft des Spiels - ein System von zufälligen Aufgaben, bis das Gericht so führt der Spieler. Natürlich ist dieses System allgemein von der globalen Strategien des Paradox genommen, aber es hat ein paar ziemlich unterhaltsam "Brötchen." Erstens, neben den üblichen "guten" und "schlechten" Fall bekommt Quests, das tun, muss der Spieler ein köstliches Bonus zu verdienen. Zweitens ist es möglich, zu wählen - ob für einen Fall oder nicht verpflichten, obwohl es eine verbindliche Zuweisung.
Diese Dinge geben das Spiel dynamischer. Ausgelassene Sie zum Beispiel nutzen die Architekten, reduziert die Kosten für Gebäude - und wir sollten schnell häufen sich so viele Gebäude, weil ihre Laufzeit ist begrenzt. Diese Dinge passieren oft, zusätzlich zu Ihrem "Römischen Urlaub Sehschärfe und verursacht nervös.
Das einzige Problem - in jedem Szenario, fallen sie in einer bestimmten Reihenfolge, so dass einmal weht ein zweites Mal, können Sie ganz einfach passen ihre Aktionen im Rahmen des bereits bekannten "Überraschung". Strange zu bewegen. Zufällige Ereignisse - sie sind so genannt, weil das für überhaupt keinen Grund geschehen!
| Es ist eine Sache | Es ist eine Sache, die fast immer Verstimmungen in den Spielen des Genres - des ökonomischen Systems. Immerhin in einem ausgeklügelten "Caesar" wir wirklich nicht gelungen eine normale Wirtschaft und nicht einmal seine vereinfachtes Modell, und die ungeraden Bauernhof, völlig frei von gewöhnlichen Privatwirtschaft und politischen Kampf Klassen. Ist eine einfache römische Prätor fragte sich, wo die Mühle zu setzen? Das gleiche Wahn einiger! Wenn er will, Forstwirtschaft entwickeln, produzieren dann eine andere Funktion.
Und im alten Rom? Sicherlich niemand gehört, dass es den Bürgern im Allgemeinen auf den Zeitraum des Reiches nicht Steuern zahlen? Dass in jenen Tagen das ökonomische System wurde grundlegend anders als jetzt, obwohl noch sehr interessant?
Ganz zu schweigen von der extremen Stadtentwicklung einer freien Stadt im Mittelalter, mit den Geschäften, Nachbarn, Ritter, Könige und Bischöfe verbunden?
In der menschlichen Geschichte, oft gibt es nicht einander ähnlich den Städten, wo es in erster Linie eine Frage der Originalität in Wirtschaft und Management.Und für ihre bemerkenswerte Unterschiede - die Mittel, um das Spiel besonders interessant und ganz anders.
Warum müssen wir immer noch keine Kontrolle über die Städte und Farmen in ein Land zu bauen?
| | | Kamera in das Spiel gedreht werden kann und hin und her, und bequem und schön. In bunten Kleidern - glücklich Bürger und Gastarbeiter werden in der Durchführung das gleiche Gewicht engagiert. | | Herrlichen Sonnenuntergang. Schönen Urlaub für eine müde Herrscher - bewundern Sie die Aussicht auf die Stadt und glücklich Natur. |
Feudalismus - unsere Zukunft! Zusätzlich zu diesen Funktionen, die große Veränderung beim Gameplay gibt es noch einige Punkte, die erwähnenswert sind im Detail. Die Anwohner sind auf ihre eigenen Bürger in der Produktion tätig geteilt, und die Sklaven, die kümmert sich um alle diese Teile Logistik. Slaves sind dort bewegen, wo genau die Ware zu liefern, und nur eine zu einem Zeitpunkt, ziehen seine Einheit. Sehr bequem Unterschied: Der Spieler kann zur Beschleunigung der Bewegung von schweren Lasten, einfach durch den Bau von mehr Kasernen.
Das gleiche Arbeitsteilung ermöglicht es Ihnen, außerhalb der Stadtmauern für die Rohstoffgewinnung "Arbeiter-Siedlungen benötigt schaffen, mit minimaler Infrastruktur. Dank dieser Stadt, von Handwerker Siedlungen umgeben, sieht natürlicher und mir den Ausdruck, historisch.
Übrigens gibt es eine weitere Gruppe von Einheimischen! Weil die Arbeit ist für Männer und Frauen, Arbeitslosigkeit möglichst nur unter den Frauen, wenn ein Spieler engagiert ist in erster Linie produzieren, erfordern große körperliche Stärke. Die umgekehrte Situation ist weit weniger verbreitet.
Das Hauptgebäude in der Stadt - Forum. Nachdem er einen bestimmten Betrag, können Sie hob Ebene, und es ermöglicht den Zugriff auf neue Gebäude und eine Pauschalsteuer zu sammeln - permanent Abgaben oder Lohn ist nicht hier. Aber der Spieler kann wählen, eine reiche Familie, zu rauben ihm das ganze Geld und ins Exil schicken. Seltsamerweise ist aber diese Art von Maßnahme sehr ähnlich wie die sozialen Beziehungen in der Antike und vor allem die Fertigstellung des kommunalen Haushalts durch die Oligarchen.
| | | Hier ist ein Fischer geht zur Arbeit. Möchten Sie mehr über diesen Kerl kennen - klicken Sie auf die Hütte und wo der Name seiner Frau und wo sie arbeitet und ob Kinder in der Schule lernen (Vergangenheit - ein Witz, natürlich). | | Majestät und Ruhe - hier ist es, gesegnet, wohlhabende Stadt. Jetzt den Senat kommt die Aufgabe zu 50 Personen vorbereitet. Verschiffung warten, wird die Bastarde eine Zeile und alles verderben. |
Krieg In den besten Traditionen des Genres, "boevki" ist unprätentiös, und es sieht nicht überzeugend. Meist in der Nähe der Stadt von einem oder mehreren Barbar Dörfern. Konstruieren Kasernen und gehobelt ihnen Soldaten, können Sie den Krieg ziehen zu. Soldiers fröhlich Barbaren zerhackt durch, und dann brennen und das Dorf. Auch in "Caesar" sah es besser: Männer zumindest in der Wand der Schilde gebaut. Und zum Beispiel "Zeus" war der Krieg im Allgemeinen sehr gut - ein paar Runden Trieren, gab es nur traurig, die Zerstörung der liebevoll von der Wirtschaft aufgebaut zu sehen - alles wahr, und zog in den Krieg!
Leider gibt es nichts Vergleichbares.Nicht in der Lage, das System Legionäre Publikum zu halten, als ob angreifenden Spieler, Ansturm auf die Barbaren, die gerade laufen ihnen entgegen ... ... Uaaa (unterdrückt gähn)
Zur Verteidigung des Spiels kann man sagen: Normalerweise, wenn der RTS-ökonomisches Modell der primitiven ... und in der Regel, wenn die städtebauliche Simulator primitiven Krieg. Am Ende, sie ist nicht wichtig, aber nur eine der Herausforderungen, die eine zeitnahe Reaktion erfordern.
Allgemeiner Eindruck In der Tat ist das Spiel gorgeous! Besticht ihr zwei sehr wichtige Dinge: das alles geschieht sehr schnell (besonders wenn Sie auf Hochtouren drehen), und die Ziele und die Ergebnisse der offensichtliche Wahl durch klare Beschreibungen von Quests und eine sehr praktische Kontrolle. Spieler die ganze Zeit etwas beschäftigt ist, und jede seiner Aktionen ist wichtig.
Nie zuvor hat der Simulator steuert die Ewige Stadt war nicht so schnell, intuitiv und einfach zu handhaben - wie ein guter Shooter.
| To be continued ... | In der nächsten Pläne der Entwickler, mittlerweile, zu ergänzen,) sich mit der römischen Kolonie Britannien (nicht Herr zu werden verwechselt mit der britischen Heimat. Zu den Szenarien - Londinium, Hadrian's Wall und der Aqua Sulis (heute Bath). Bis Sie diesen Artikel lesen, die britische Value Pack wird zum Download aus dem Spiel für ungefähr $ 4 zur Verfügung.
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