Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific

Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific
Treffen Morgendämmerung fast am Äquator. Dunkelheit der Nacht allmählich abgebaut, unerbittlich Sterne erlöschen, der Horizont so warmen Tönen, die er will Umarmung gemalt ist, und Sie erhalten den Rand der Sonne, noch ziemlich hell, sie habe aus dem Bett, aber noch nicht ganz wach. Müde von der Dunkelheit des Meeres spielt mit hellen Farben, wie Perlen, und schauen Sie es unendlich sein kann. Die geschätzte Zeit des Abfangens ist gering chasa.Tri zweieinhalb Stunden später torpediert ein paar Matrosen von einem Feind Transport auf dem Schiff verlassen das sinkende Schiff. Begleitet ihr Blick durch ein Fernglas - zum nächstgelegenen Küste 20 Meilen. Nicht die Kinder bereits erhalten ihre eigenen.

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Auf der Karte nicht markiert ist die Farbe feindliche Häfen, obwohl in der Theorie sein sollte (in der SH3 dieser Fehler wurde nicht), so dass der Rückkehr von einer Reise in ihre Heimat Base, besteht die Gefahr, zu entdecken, dass es nun den Feind nieder. Surprise! Bei maximaler Kapazität Realismus externen Kameras ausgeschaltet sind, so gibt es nichts, dass der Kapitän des U-Boot nicht sehen. Besonders für diejenigen, die wollen dann die alte Exploits im Spiel bewundern kam schließlich die Wiederholung. Es stimmt, ich bekomme immer noch, dass es funktioniert aber nicht.

Schönheit ist nicht die Welt retten

Dies ist kein Spiel, das Leben ist. Projekte dieser Größenordnung kommen sehr selten, und die meisten von ihnen genießt den wohlverdienten beliebt Anbetung, aber die U-Boot-Simulatoren schon lange einen Fuß hinter das Gesicht des Mainstream worden, so dass die SH4 Herrlichkeit Oblivion nicht scheint.

Dies ist ein sehr emotionales Spiel, auf den ersten Blick alles ohne jede Emotion. Das Vorhandensein einer Auflösung und dreidimensionale Ticken des Chronometers klingt manchmal triumphierend, manchmal wohlwollend, manchmal ironisch.

Aber macht es Sinn, darüber zu sprechen, wenn wir alle ein und dieselbe Welt ist sehr unterschiedlich wahrgenommen werden? Hier diktiert niemand an Sie, welche Gefühle sein sollte derzeit erleben. Meer - ist die Freiheit. Ich komme wieder, egal was passiert.

Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific HEROES Editorials
Bereits von der ersten Wanderung, kehren wir mit der Tonnage der Schiffe zerstört, ist es durchaus möglich, ein Held der Schlagzeilen geworden, und selbst für das Präsidentenamt der Vereinigten Staaten ausgeführt werden. Außerdem, wenn wir an der Box Scores Wanderungen im ersten Jahr des pazifischen Konflikt suchen, finden wir, dass es eine überraschend bescheiden. Warum?

Die Tatsache, dass die Taktik der meisten virtuellen U-Boot vollständig auf die U-Boot-Flotte in den USA zu dieser Zeit entsprechen. Während militärische Experten glauben, dass für das U-Boot erkannt werden - bedeutet automatisch am unteren Rand begonnen werden.Was Tiefe Bombe kann auch zerstören oder zu Beschädigungen des U-Boot, auch landete in einem gut hundert Meter von dem Rumpf. Was Periskop gucken aus dem Wasser verleiht dem Boot viel stärker als es in der Praxis war. Daher das erste Jahr oder zwei U-Boot Krieg shtatovskih handelte mit unglaublicher Sorgfalt. Es ist durchaus üblich, ein Angriff auf alle Verhaltensweisen, ohne die Verwendung der Periskop, nur auf das Zeugnis der Hydrophon war. Und die Zuverlässigkeit der Torpedos, haben wir bereits erwähnt.

In diesem Fall war die Handelsflotte des Gegners oft fast wehrlos: Die Japaner waren mit der Einführung der Praxis der geschützten Konvois langsam, und in der Regel anti-Kräfte waren nicht der stärkste Teil der Kaiserlichen Marine. Und wenn America's U-Boot auf einmal mit der gleichen Aggressivität, mit der sie den Feind am Ende des Krieges greifen, oder mit jener, die bei der Kriegsmarine, der Verlust der japanischen Flotte verabschiedet wurde sehr viel höher gewesen gehandelt haben.

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Manchmal ist die Zerstörung der feindlichen Artillerie Transport erforderlichen fünfzig Salven. Und dann die erste Runde - und du bist fertig. Flaggen sind sehr überzeugend spülen in den Wind und kann sie nicht sehen nicht auf einmal.

Platz an der Sonne

Der vierte Teil ist auf der Grundlage der erstellten früheren, im großen und ganzen ist die gleiche SH3, nur schöner, ist mit einem noch größerem Ausmaß, interessanter und eine neue Umgebung. An die Stelle der rauen Atlantik und Nordic Charisma deutschen U-Boot Offizier kam zu dem warmen Tropen des Pazifiks, informell gekleidet amerikanischen U-Bootfahrer (Jeans und ein T-Shirt!). Andere U-Boote, die andere Seite des Konflikts, sondern die Erde überhaupt zählt.

Dynamische Kampagne ist jetzt deutlich erweitert. Zusätzlich zu patrouillieren einige der Platz (die dem alleinigen Ziel der Feldzüge in der letzten Serie war), jetzt vor uns stellt ein weiteres Problem. Zum Beispiel, Intelligenz, wenn unser Boot muss in die feindlichen Hafen schleichen und ein Bild stehend im Raid Schiffe. Oder Landung Agenten, Versorgung der Alliierten mit den Lieferungen, etc. Und wenn wir lange Zeit auf See, nach der Durchführung einer Aufgabe vor uns gestellt werden können, die anderen sind, und wir gehen zu einem neuen Punkt, ohne dabei in den Hafen.

Hauptquartier für uns regelmäßig mit Daten über die Bewegung des Konvois und einzelnen Schiffe des Feindes. Erstens ist es ganz klar gibt einen Überblick über die feindliche Flotte, so dass mit der Möglichkeit der freien Jagd, wir in der Lage, selbständig bestimmen die leckeren Taschen der Feind sind. Zweitens richtig einen Plan gezeichnet abzufangen, sind wir oft in der Lage, um das Ziel zu fangen ursprünglich Hunderte von Meilen von uns entfernt. Und wenn wir die meiste Zeit unstet bewegt über die Wellen hatten, in der Hoffnung, dass der Fall schicken uns ernsteren Zweck ist es jetzt fast jede unserer Bewegungen intelligent.

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Zu Beginn des Krieges U-Boote waren mit schwarzer Tarnung fallen. Sieht sehr beeindruckend, aber das Boot entlarvt: auf Sehrohrtiefe gelegen wurde das Boot aus der Luft sichtbar wie ein schwarzer Schatten unter dem Wasser. Tropische Nächte sind wirklich schwarz. Periscope in einem solchen Fall ist absolut nutzlos Angriff sollte von oben Wasser positionieren.Das erste Mal der Dunkelheit plötzlich schneidet einschließlich Scheinwerfer feindliches Schiff, ist der Kommandant des Bootes mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Nutzen der Bildung

Der bisherige Teil war ziemlich leicht zu erlernen. Das Interface wurde komplett transparent: durch die U-Boot steuern könnte mit der Maus, beide Standorte der Quest (durch Klicken auf eine Luke, zogen wir in die nahe Bucht), aber wenn Klicken Sie auf ein Offizier der Befehle gibt es eine kleine Speisekarte - was kann er für uns tun und unser gemeinsames Ziel. Wir konnten an die Stelle eines Mitglieds der Crew und der Maus wird durch die bestehenden Instrumente geregelt. Ein vierter Teil der meisten dieser Möglichkeiten verschwinden. Unsere Matrosen sind nicht mehr die geringste Aufmerksamkeit zu uns, aber manchmal brauchen wir nur mit ihnen zu reden.

Haben Sie nicht bis XXI werden ein Experte für Militärgeschichte zu erraten, dass die deutschen U-Boot Typ VII moderner und besser Typ II lassen, allein die Art - und macht einen Traum für jeden Taucher. US-Titel Serie Subs sind nicht so transparent, und diejenigen, die nicht wissen um die historischen Realitäten, das Spiel nicht machen Schritte vorwärts. Unterdessen einem sehr engen Kreis derer, welche Boot Sargo Klasse aus der Klasse der Salmon unterscheidet sich kennen, und wer die Wahl zwischen der Klasse S-42 und Balao Zweifel wird.

Erhältlich in den Spiel-Modus "Museum" von Informationen wird nicht helfen: sie können nur das Aussehen des Bootes, und alle zusätzlichen Informationen oder um TTX sehen war nicht da. "Ich weiß nicht für diese Torpedos zahlen, verwende ich sie!" In SH3 Torpedo Computer war durchaus möglich, intuitiv zu lernen, ohne auf das Handbuch. Jetzt erfahren wir die manuelle Bestimmung der Parameter des Torpedos ist fast unmöglich. Selbst nach sorgfältiger Bewertung der entsprechenden Abschnitte der Führerschaft Spiel studiert und beherrscht, glauben wir, dass alle erforderlichen Verfahren, können wir immer noch nicht immer das Ziel zu treffen. Beim ersten Versuch eines Angriffs scheint, dass in der manuellen Methode zur Bestimmung der Geschwindigkeit eines Ziels einfach nicht funktioniert beschrieben: die Nutzung der Chronometer keine Daten in den Computer werden nicht übertragen, da sie auf kann.

Funktioniert nicht, und rechts - die restlichen Daten ist ausreichend, um manuell eine Karte anfertigt Zielvorgabe Bewegung und durch einfaches Kopfrechnen, seine Geschwindigkeit zu bestimmen. Allerdings ist auch bei der manuellen Aufnahme der notwendigen Daten Situation nicht verbessert. Verbringen Sie den gesamten Munition ohne einen einzigen Treffer - was passiert? In der Tat, in den meisten der letzten Reihe gestartet war fruchtbar! Mit diesen Gedanken, Pause haben wir das Spiel starten und testen in den Einstellungen realistische Simulation von Fehlern Torpedos deaktiviert und auch die Anzeige auf der Karte alle Objekte im Spiel. Bei der Durchführung von Tests, scheint es, dass unsere Torpedos die ganze Zeit weit über das Heck Zweck hinter dem Gehäuse und darüber hinaus zu gehen. Bei der Überprüfung in den Computer Daten gelegt wird, dass wir alles tun, richtig, entspricht die Entfernung zum Ziel über den real, ihre Geschwindigkeit zu. Ist der Rechner selbst defekt ist?

Nur ein paar Tagen Situation hat die offiziell Entwickler erläutert die: die Tatsache, dass einige unserer Torpedos) sind viel langsamer als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (ca. 36 statt 46, aber der Computer, wie wir Fehler nicht bewusst, und deshalb werden die Daten aus den TTC. In diesem Fall erscheint der Fehler nur bei einer hohen Geschwindigkeit, wenn die Verwendung von 30 kleinen Baustellen, den Computer mit dem Problem zeichnet sich, und Torpedos endlich beginnen, an den richtigen Ort kommen, werden wir sie senden ... in der Regel. Natürlich hindert nichts damit zu betrügen avtopritselivanie und ist garantiert für jeden volley getroffen. Aber wir sind nicht der Grund, warum du hierher gekommen bist, nicht wahr?

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Viel Tiefe - die Welt der vage Schatten.Hier ist fast nichts zu sehen, und deshalb hervorstehenden aus dem Nichts Boot sieht bemerkenswert düster. Ein westlicher Gutachter verglich die Grafik im Spiel mit Marinemaler Gemälde Öl auf Leinwand. Oder lieber nicht sagen.

Blindheit und Taubheit

Hydrophon auf Sehrohrtiefe kann nichts hören, aber wenn man bedenkt, dass wir nicht greifen die Maus Knopf Richtung spielt, so scheint es, dass das System einfach unbrauchbar ist. Doch mit der Tastatur kann sie zwar laufen, aber um die verdächtige Stille herrscht. Es lohnt sich, ein Boot, ein paar Meter unter, wie die Welt zum Leben erwacht, beginnt das Meer zu klingen, und wenn es jemanden gibt, in der Nähe haben wir endlich hören den Klang der Propeller. Weiter zum lustigen Teil: Wenn wir in diesem Augenblick ein Hinweis auf die jeweilige Kontakt geben wird, der Akustiker wird uns über seine Aktionen und Bewegungen zu erzählen, selbst nachdem wir zurück zu Sehrohrtiefe und das Hydrophon wieder beliebt unangemessen Schweigen zu bekommen. Da das Gerät habe ein wenig zu arbeiten? Und noch viele Geheimnisse birgt die Welt.

Zum Beispiel, Radar. Für uns ist diese Sache überhaupt nichts: entweder mit der Maus oder der Tastatur wir nicht nur nicht konfigurieren können nichts, aber auch nicht, um es einzuschalten oder auszuschalten. Generell nevyklyuchaemy Radar auf einem U-Boot -, dass auch ein Zwischenfall ereignet. Etwas wie das Ziehen eines Fallschirm hinter einem Scout. Green flimmernden Bildschirm zeigt nichts an allen, während unsere untergeordnete recht erfolgreich mit diesem Ding verwaltet und auch nur gelegentlich uns über die nächsten Kontakt. Selbst, dann verwenden Sie dieses Wunderwerk der Technik kann, aber der Kommandant nicht zeigen wollen.

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Ausgehend von den SH3, wird das Spiel nicht ohne Unterstützung verlassen. Der erste Patch war fast sofort nach Release veröffentlicht, und die vorhandenen Bugs, versprechen die Entwickler nicht zu ignorieren. Und der Rest wird verwaltet begeisterten Modder. Wenn bei einer eingestellten Tiefe von Licht im Cockpit zu flackern, dann brennen hell-hell, schalten Sie überhaupt, bedeutet dies, dass die Dinge schlecht sind.

Lohnt es sich zu wecken, den Kapitän?

Da wir nicht mithalten können alles auf einmal (vor allem wenn die Zeit ist tausendmal beschleunigt), dann müssen auf die Berichte der unser Team verlassen. Am häufigsten sie erwarten können, aber manchmal Stationen chudyat. Zum Beispiel, für jeden Aufstieg, wenn wir rekrutieren die Luft und Kohlendioxid Indikator rutscht auf Null, wir berichten, dass das Boot lief aus Sauerstoff und sollte sofort auftauchen.

Schlimmer noch, wenn das Team nicht entscheidet, uns zu informieren, zum Beispiel über den erkannten Ziel. Von einigen der Überraschungen können Sie ergrauen: herauskommen, um die Brücke für frische Luft und entdecken Sie das Gesicht eines feindlichen Schiffes.

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Das schwächste Glied im Fahrplan - ist übertrieben Pyrotechnik. Obwohl solche Geist der Zeit. Management-Team hat Teil deutlich verbessert seit dem letzten.

Glück ist in uns

Die Serie folgt den allgemeinen evolutionären Pfad des Genres. Die simulierten Systeme werden immer komplexer, wird es zunehmend schwierig, das Spiel zu meistern. Dekorative Eigenschaften sind weicht harten historischen Realismus.Ein großes Schiff - große Tauchen und ersetzt grafische Probleme letzten Teil kommen Fehler in der Modellierung von komplexen Systemen. Wo wird dieser Weg, wir wissen ganz genau: auf Hardcore-Simulatoren wie Düsenflugzeuge und U-Boote praktisch ausgestorben wegen chronischer finanzieller Misserfolg Datum. Es ist möglich, dass das gleiche Schicksal widerfahren SH, aber heute ist er in der Blüte des Lebens. Heute ist es fast perfekte Simulation, die goldene Mitte, mit einem charmanten Auftritt und reiche innere Welt, die bisher in ein paar Tagen bewältigt werden kann (zum Vergleich: die Entwicklung der LockOn von Grund würde die besten Monat).

Natürlich wollen die Fehler nichts gut. Aber auf der einen Seite sind Simulationen ohne großen Fehler nicht mehr passiert in der Regel ist, dass im Laufe der Zeit Spielmechanik sind so kompliziert, dass immer weniger Spieler in der Lage, sie zu erkennen sind. Auf der anderen Seite das Spiel speziell akribisch viele der Mängel der Ausrüstung und Waffen modelliert, und es ist eine unbestreitbare Vorteil davon: Denn im Gegensatz zu den Kapitänen des Zweiten Weltkriegs, wissen wir vorher, dass ordnungsgemäß funktionierte, und erwarten, diese Probleme zu sehen.

Und seltsam genug, kann Software-Fehler nicht gegen das Spiel Atmosphäre arbeiten, und sie an: immerhin die meisten von ihnen, kann auch vermieden werden, wenn Sie, was das Problem liegt wissen. Die Situation ist vergleichbar mit dem historisch: nach der Rückkehr von Reisen Kapitäne nun auf den Foren, um ihre Probleme zu teilen, diskutieren Geräteversagen durchführen zahlreichen Kontrollen, nach Lösungen zu suchen. World aufgebaut ist, und er lebt. Wie kann man ihn nicht lieben?

Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific Auf Bewährung
Das Spiel eng modelliert alle möglichen Ausfälle von Torpedos, nicht nur auf Sicherung fehl. Besonders gerne spielt die magnetische Sicherung: der Torpedo nicht nur detonieren zum richtigen Zeitpunkt, sondern umgekehrt, um vorzeitig explodieren. Letztere, wie Sie sich vorstellen können, ist besonders starke Reaktion aus unserer storony.Plyus zu simulieren und die Probleme mit der Tiefe natürlich, wenn die deutlich unter der angegebenen Tiefe Torpedo ist, sauber lishayas die geringste Chance irgendwo zu gehen. Und auch nach der fehlerhaften Torpedo Salven gehen kann um, und dies ist das gefährlichste Problem, weil eine der Umstände festzulegen, scheiterte, können wir ein Opfer seines eigenen Angriffe geworden. Natürlich sind alle diese Fehler vollständig entsprechen der Realität.

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