Turgor (Rezension Gameland. Ru)

Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Beim ersten Blick auf das Mädchen auf dem Cover von "Turgor" Fang mich denken, dass poluletet, polupadat für dieses halb angezogen Kreatur am Rande zwischen Impressionismus und Surrealismus, ist es ganz normal. Sprühfarbe, Streuung in alle Richtungen, auf den ersten Blick Haar, und nach - splash von Emotionen, anstelle der Ausdruck auf seinem Gesicht. Ring an der Unterseite erinnert an die gut, die Geburt der Idee der Ewigkeit. Nicht jeder cover'll mit so viel Interesse behandelt werden.

Aber all dies - nur ein Vorspiel, und dann gehen in die Lücke Tauchen - eine Welt von Skurrilitäten, Allegorie und Paradox, dass, je nach Entwickler, irgendwo zwischen Leben und Tod. Die philosophische Idee ist nicht nur die Handlung, sondern auch im Gameplay. Die Frage, die jeder wird sich fragen - ist die Frage des Preises, der Opfer, die bereit sind, Menschen zu gehen. Manchmal ist die Wahl zwischen Leben kommt Sparen und die Verwirklichung ihrer Existenz - sind Sie bereit, ein solches Dilemma hier und jetzt zu lösen?

Ja, "Turgor" Anspruch Ihre Aufmerksamkeit zunächst schwach, doch allmählich mehr Zeit. Stunden damit verbracht, zu spielen, und die Spieler werden auf darüber nachzudenken verbringen, sind durchaus vergleichbar. Die Macher angeboten ausreichend mutige Entscheidung, leugnete jede Kleidung einiger Schwestern. Venture darauf hin, dass ein solcher Schritt findet Projekt ist in erster Linie mit dem Wunsch, ermöglichen die persönliche, geistig-intime Wahrnehmung der. Aber wenn dem Vorbehalt, dass eine solche Haltung zu "Turgor" nicht unbedingt typisch, und nicht alle Spieler.

Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Tutorial Teil in "Turgor" - nicht eine Formalität, und der einzige Weg, um herauszufinden, was was ist. Zu Beginn des Spiels ist es nur ein paar Herzen.


Zwischen Himmel und Erde

Intro Video zeigt uns eine sterbende Frau - einer der sogenannten Schwestern, die ein Zeichen, das zwischen die größte Sünde ist lehrt - die Kunst des Schenkens. Die Tatsache, dass die Schwestern unter der Kontrolle der Brüder, die sie schützen sollen, behielt aber am Rande des Überlebens, eine minimale Anteil der Lymphe (eine Substanz, wird hier von allen Arten von Energie, einschließlich Lebens ersetzt). Brothers streng verbieten den Einsatz von Lymphe für persönliche Zwecke, so dass die Mädchen haben offensichtlich harte Zeiten.

Suchen Sie sich in dieser fremden Welt, unbewusst wollen schnell raus hier rechtzeitig. Drohende seine Anwesenheit Themen hier sind überall: die Treppe wie ein Tier und Bäume - zu den Wachen. Gärten - bewusst monoton Labyrinth im Nebel. Surreale Landschaften hier in die Ordnung der Dinge: das Universum nicht gehorcht physikalischen Gesetzen, Freunde aus der Schule. Aber es war unter ihm und haben den Charakter anzupassen.

Die Entwickler des Ice-Pick Lodge definieren das Genre seiner Entstehung als ein Überleben Abenteuer. Die Tatsache, dass dies eines der denkwürdigsten Spiel Abenteuer, über jeden Zweifel erhaben ist, auch wenn man sich die Screenshots, gut mit dem Überleben aller ist klar - es wird unser Hauptanliegen sein.

Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Blühende Bäume haben noch nicht lieferte die erste Ernte, doch bald ist es bereits möglich, ein bisschen von Lymphe sammeln.


Verdünnen Schwarz und Grautöne zu beurteilen, in die Lücke, nicht nur möglich, sondern notwendig. Das ganze Gameplay ist einfach auf der Tatsache, dass das Zeichen durch einen Lymphknoten, dh geht auf, wenn nötig (was sehr oft geschieht) nimmt eine wichtige Substanz, Auswuchs es im Herzen und nach der. Was ist interessant, zu konfiszieren kann die Energie nicht nur zum Abbau der Welt, sondern auch veredeln ihn in den Gärten.

Lymph - Farbe, die die einzige Form von Energie in die Lücke - und dient als Lager und Waffen und Charaktere - um es einfach auszudrücken, aber ihr "Turgor" Es gibt keine Ressourcen. Jede der sieben Farben hat seine eigenen Eigenschaften, sind dann aber nur die Farben, die derzeit in den Herzen der Figuren. In der Tat sind die Farben ähnlich Features im Rollenspiel, aber weniger eindeutig, da es nicht nur einen positiven Effekt bietet. Und wir haben bewusst eine Wahl zugunsten der beiden Seiten der Palette, weil klar es gibt keine bessere Möglichkeit: ein Mittel, Aggression, die andere - die Gleichgültigkeit der ... auf der Grundlage Ihrer Ziele, die Sie im Herzen in dem Moment mit Farbe gewünscht füllen, zum Beispiel, Konfrontationen zu vermeiden Brüder, nur selten Gebrauch rot. Aber Gold eine positive Rolle spielt - dazu beitragen, die Gesprächspartner zu gewinnen.

Um Farbe in die Nerven, die sich fit sind für die weitere Verwendung gekeimt, sollte es in einem der Hearts gebracht und warten, und dann erst mit dem Gap zurückgegeben. Dadurch wird sich auf dem Bildschirm Maus unprätentiös Figur zu schaffen. Dies ist der Grundstein für das Gameplay "Turgor": Zeichnen auf dem Bildschirm, sind wir mit dem Feind zu kämpfen, zu kommunizieren, schaffen Golems, belebt die Bäume und führen auch andere Handlungen gleichermaßen nützlich.

Turgor (Rezension Gameland. Ru) Novice Gärtner
Die Gärten sind für den Anbau von Lymphe verwendet, was auf die einzige Möglichkeit der Reproduktion eines wertvollen Ressource. Aber bis zur Ernte der Bäume vorgesehen, ist es notwendig, in ihrem Leben zu erzeugen, weil sie ursprünglich tot waren. Sammeln Sie die Früchte ihrer eigenen Anstrengung kann nur einmal pro Zyklus, aber denken Sie daran: Zeit ist nur, wenn Sie auf der Karte navigieren und durch sie an den Orten ist es wert. eine subjektive Wahrnehmung der Charakter des Ortes, wo niemand ist in der Lage, im gegebenen Moment und wo niemand verlassen kann eindringen - Dieser Ansatz wird durch die Tatsache, dass jeder Ecke der Gap erläutert. Daher wandern durch die Orte und verbringen in den Herzen der Lymphe gekeimt, vergessen Sie nicht einen Besuch in einem der Gärten zu bezahlen.

Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Met meine Schwester, um den Geschmack Lymphome und hier ist das Ergebnis - es hat leichtfertig Klatsch.


Blutsverwandte

Schwestern in der wenig beneidenswerten zwischen Spiel Rolle und gezwungen, alle Brüder gehorchen, aber sie wird uns helfen, aus dieser unheimlichen Welt: ein schlauer gehalten süße Mädchen die Tasten, mit denen eröffnen neue und neue Ebenen. Aber Vorsicht: taumelt ständig zwischen Leben und Tod, müssen die Schwestern versuchen, den Helden zu locken zumindest einen Bruchteil der heiligen und off limits ihnen Lymphe.

Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Je tiefer eingetaucht in die Lücke, desto offener das Herz des Helden.
Die Brüder glauben auch, dass die Lücke "ist die letzte Station, und unmöglich, aus der es (wenn auch die Tatsache, dass sie falsch sind, ist es klar, schon aus dem Namen des Friedens). Elf dieser Kreaturen versuchen, alle Lymphknoten Kontrolle, so dass nur halten die Farbe, sondern nutzen sie nicht. Und erklären diesen Ansatz, da mit jedem neuen Zyklus in den Gärten kommt weniger Lymphe und bald konnte sie tun, um nicht mehr angezeigt.

Alle das langsame Tempo des Spiels mit den Figuren verbunden (der einzige aktive Handlung, auf die der Held in der Lage ist), macht sich bekannt, wenn es um Kämpfe mit Monstern und Brüder kommt. Rat der gewöhnlichen Kreaturen zu finden leicht, aber mit elf "Chefs" werden zu basteln haben. Jeder Bruder hat eine einzigartige Fähigkeit, sich mit "Unruhestifter" zu helfen. Das gibt es nur einen, der versucht, ein Held in einem Käfig, der selbst Pflanze ist. Und wenn das gelingt Bruder Lymphome Charakter schnell zu Ende, die in die Lücke kann leicht zum Tod führen. Allerdings ist der Sieg so unkonventionell Feinde ist möglich - genug, um eine Schwachstelle zu finden und gut für ihn, vdarit bewegt auf dem Bildschirm, sobald das Symbol für den Angriff.

Willst du mich nicht immer zu kämpfen, und der Realisierung dieses haben die Entwickler uns die Möglichkeit gegeben, alle Arten von Kreaturen verursachen. Natürlich tun dies nur in extremen Fällen, sondern fordern zum Beispiel, den Golem, und sättigen seine Lymphe, erhalten Sie eine leistungsfähige und starke Wache, der fähig ist lange Zeit (vor Ablauf eines Energie-Reserve) auf Ihrer Seite zu kämpfen. Der Sieg bringen Sie auch ein wenig mehr Lymphe, obwohl der Anruf zu einem anderen Golem Trophäen kaum genug.

Bewegungsfreiheit ist zunächst charmant, aber manchmal Reparaturen und Unannehmlichkeiten. Zu der Zeit, die erste Schlacht mit einem der Brüder im Arsenal einfach nicht notwendig sein um den Sieg zu unterzeichnen. Und hier ist ein weiteres Beispiel für diese unvollkommene Mechanik: im Herzen nicht verfügbar Farbe sein, dass Sie zu gewinnen, ihre Schwester. Das Spiel fehlt eine gewisse Führung, so in seinem Understatement verwirrt Gap schwierig.

Apropos "Turgor", kann man nicht sagen einige schmeichelhafte Worte über die Grafik.Alles was benötigt wird heute, im Ort: dynamische Beleuchtung, Schatten und Charakter-Modelle, auf einer feinen Skala gemacht, ohne jeden Abzug auf das Spiel-Genre. Das einzige, was den ersten Push kann - ist das Fehlen von Gesichts-Animation, aber diese Entscheidung wird durch die Handlung gerechtfertigt, weil in der Zwischenzeit unternommen, um Farbe, die wiederum schafft eine solide und Gesten mitteilen sah nicht ganz angemessen. Diese Technik trägt weiter zu tauchen ein in die Welt, sein Verständnis und Bewusstsein.

Powered by Schaffung einer Atmosphäre und die Musik, in Ergänzung der Arbeit von Künstlern und Schriftstellern. Es stammt nicht aus dem Gameplay ablenken, nur verschärft das Gefühl der unlogisch Veranstaltungen. Seltsam, mit einem feinen Melodie der Musik baut auf einer geheimnisvollen, fast mystische Weise. By the way, alle Aussagen geäußert Zeichen in das Spiel und tragen die philosophischen Subtext, obwohl diese Person ausgebildet wird, um nur antworten die Zeichen auf dem Bildschirm (interessanterweise die Farbe, mit denen Sie kommunizieren, zeigt der vorstehenden Intonation).

Turgor (Rezension Gameland. Ru) Parallelen und Paradoxien
In Russland und der UdSSR haben kreative Menschen immer versucht, nicht nur neue Formen schaffen, sondern auch durch sie übertragen tiefere Bedeutung. Die Entstehung solcher Projekte wie "Mor. Utopia "," Turgor "und" Sublyustrum, nämlich wir nicht seltsam aussehen. Wenn Sie sich erinnern, zum Beispiel sucht der Geschichte der Animation, die Animation Yuri Norstein oder Alexei Alexeev nicht nur auf formale Entdeckung, wie die Übertragung von persönlichen Geschichten, und manchmal - autobiographisch. Ist es zu verdanken Norstein Animation Kunst hört auf den Rand gedrängt werden. Spielen die gleichen - nur ein weiterer Weg, um Talent Schriftsteller durch die Ausweitung des Begriffs "Spiel" zu entdecken. Und in diesem Fall, die Arbeit der Designer, so oft der Presse kritisiert, ist nicht weniger wichtig als die Arbeit der Drehbuchautoren.

Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Jede Schwester hat eine dominante Charaktereigenschaft, sein Vize, wo Sie lernen können, auf ihr Aussehen und Monologe.


Abenteuer statt Unterhaltung

Studio Ice-Pick Lodge hat noch nicht begonnen, schlicht und einfach Spiel zu tun, so empfehle es wirklich die ganze Schöpfung ist unmöglich. Gamer, wählen Sie "Turgor" - Menschen denken und fühlen in den ersten Platz. Das Spiel der Spaß für ihn verwandelt sich in ein Abenteuer, und statt der üblichen Zeitverschwendung, bevor der Monitor kann Ihnen einige Denkanstöße und sogar offen mit neuen Eigenschaften auszustatten. Kein Wunder, dass die Probleme hier angesprochen sind nicht selten im wirklichen Leben. Psychologische und tiefe Gedanken der Sponsoren, durch eine Allegorie vergangen, von Musik und Design ergänzen, schaffen eine Atmosphäre der Zurückhaltung, auch nach dem Finale.

Turgor (Rezension Gameland. Ru) Ursache vergangener Tage
Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Das Debüt von Ice-Pick Lodge - «Mor. Utopia "- angenommen wurde mehrdeutig. Drücken Sie schalt das Spiel für die Armut und Monotonie des Gameplays, nicht die modernsten Grafiken, Fehlen normaler Stimme handeln, aber auch gelobt für seine außergewöhnliche Geschichte und eine originelle Atmosphäre. Gast-Spieler auch unterschiedlich: einige bewundert Idee von Entwicklern auf dem Gebiet der Kommunikation von realen und virtuellen Zeit, andere Hayali für unnötige fripley. Nichtlinearität von "Moral" wirklich oft Tag gehandelt ihm auf die Nerven, wenn er ein anderes Spiel hatte zu laufen von einem Ende der Stadt, um viele Male in einem. Aber es ist in gewissem Maße wurde "Chip" - der Charakter war müde und fühlte mich ein Gefühl von Hunger, und wir mussten sorgfältig berechnen die Verschiebung.

By the way, es gibt mehrere Dinge, die sowohl die Schaffung von Studio zu vereinen: die Atmosphäre der drohenden Untergang und drohende Niederlage, oder vielleicht ein Gefühl von Geheimnis und Majestät, die sich hinter der Handlung. Und die Beziehung zwischen Spiel und Spieler sind auf einem etwas anderen Niveau als in der Regel akzeptiert gebildet. Doch die Hauptsache in der Zeitung Ice-Pick Lodge-Eindrücke auf persönlichen Erfahrungen basieren. Hoffentlich wird das Studio nicht verlieren der Autor die Handschrift und in der Zukunft.

Turgor (Rezension Gameland. Ru)Turgor (Rezension Gameland. Ru)
Battles stattfinden in speziellen Arenen, so entwischen unter dem Deckmantel wird nicht gelingen. Jede Begegnung mit Bruder wäre kaum angenehm.


Tidak ada komentar:

Posting Komentar