UFO: Aftershock

Dutzende von schlaflosen Nächten, Hunderte von Parteien und begann ein ewiges Versprechen, sich auf diese Weise, nicht einmal, nicht in der Lage zu erfüllen: "One more drehen und alles." Mein Freund, ein ernster Mann, und beschäftigt, mit dem Wort X-COM hat sich plötzlich in einen Zustand der Erregung außerordentlichen kommen. Es stellt sich heraus, dass während seiner Schulzeit spielte sie UFO: Enemy Unknown dritt - jeder Spieler waren verantwortlich für zwei Agenten, entschied sie wiederum ziehen einander Maus und Tastatur. "Es gab Anzüge mit Rucola Rucksack. Nachdem ich zum dritten Deck UFO und schaute aus dem Fenster - erinnere mich an meine Freundin, zündete sich eine Zigarette aus dem Filter. - Ich sah es sektoida im Labor. Er beugte sich über den OP-Tisch lag, auf dem ... Frau. Ich kann nicht vergessen, dass Bild ... "

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Wenn Sie die Bilder von UFO aussehen: Enemy Unknown (VGA, 320 x 200 Pixel), klar wird, dass sektoid konnte nicht "verbiegen" über dem OP-Tisch und einen Klumpen Pixel Darstellung der Opfer eine Obduktion konnte man kaum erkennen Geschlechtsmerkmale . Selbsthypnose? Hypnose? Gollop Brüder geschafft, zwei Dinge tun. Zunächst konnten sie fit gemacht und in einem kompakten Gehäuse von UFO Vielzahl von Genres Arbeit - eine taktische Simulation, Rollenspiel, wirtschaftliche Strategie, und auch Szenen der Verfolgung. Diese Zauberformel dann immer wieder von anderen Entwicklern verwendet (Jagged Alliance, Wages of War, Paradise Cracked, Silent Storm und Dutzende andere), und sogar in der Form sehr kastriert - meist ohne schwerwiegende wirtschaftliche Teil - weiterhin erstaunliche Ergebnisse zu produzieren. Zweitens, die Briten aus Mythos irgendwie geschafft mit der Hilfe von 256 Farben und Grafiken Auflösung mittelmäßig Handy wie eine erstickende Atmosphäre des Unbewussten Angst vor dem Unbekannten bedroht, dass die Folgen dieser Vergiftung noch spürbar zu schaffen. Jeder Versuch von Entwickler »UFO Kopie macht uns zu einem ironischen Lächeln. Alles falsch und alles falsch. Ich glaube nicht, dass ausgehend von tschechischen Entwickler Altar Spiele waren in großer Freude, in die Hände einer grünen Ausländer aus einem getrockneten Blut Dreamland-polig Banner. Eine solche Anzahl der Schläge von Kritikern und Fans der Serie, die sie nach der Veröffentlichung von UFO erhalten: Aftermath (2003), verdient nicht jede, noch so ein schlechter Schriftsteller. Fortsetzung, UFO: Aftershock (2005), war in der Tat, die Arbeit an den Fehlern, dieses Spiel zumindest versuchen könnte, zu laufen. Zwei Jahre später, am Horizont zeigt wieder UFO auf den Buchstaben "A". Vorbereiten Flak?

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Treffen mit "bistmenami" - ". Prüfung für Läuse", die erste Durchaus möglich, können Sie nicht passieren diese Mission die erste Zeit. Will haben, zu denken und kommen wieder hierher. Top-Management-Framework erinnert sich, unterbrach für eine Zeit in wichtigen Fällen. Regelmäßige Rotation der Handlung ist diskutierten die Mitglieder von Teams. Der Spieler als Schiedsrichter - er trifft eine Entscheidung.

Mission Impossible

Capturing the Earth retikulyane großzügig nicht zerstören die einheimische Bevölkerung - das ist du und ich, Versand der Reste der Menschheit zu skaten um die ehemalige Heimat einer riesigen Raumstation "Laputa". Das Schicksal der Astronauten im Detail und in den Farben in den letzten Teil der Serie, UFO beschrieben: Aftershock. Ein Teil der Erdenbürger, über zehntausend Menschen, war Aliens in einem gefrorenen Form zum Mars, für sie in einem der Krater des Basis-Grab gebaut geschickt. Ein paar Dutzend Glück aufgetaut und erklärt, wie man retikulyanskimi Technologie nutzen, um Ordnung zu halten und zu arbeiten, um Mars in ein tropisches Paradies fit für den Menschen zu verwandeln. Da kam bald zu einer kreativen Tätigkeit zum Wohle der Menschheit begegnet Menschen die Überreste einer alten Zivilisation und starten Mühe, zu entwirren, die Sie persönlich mindestens ein paar Wochen mit einer vollständigen Trennung zwischen Schule und Beruf. Schwierigkeitsgrad Unmöglich, natürlich.

Erster Eindruck? Giftig Marslandschaft, vorsätzlich "Spielzeug" Kunststoff Zeitplan ohne jeden Anflug von Realismus und eine Dame mittleren Alters Techniker in einer misslichen Anzug, der Besitzer einer schrillen hysterischen Falsett, die Leute mit den Stimmen haben nicht das Recht auf Leben - lassen Sie mich stürzen sie desyatitonny Kran? Wissenschaftliche Laser macht "ISPs, ISPs und der erste Roboter-Alien fällt auf die Knie. Horror. Disaster. Vollständige Entartung. Ein schwerer Seufzer ich weiterhin durch formelle Ausbildung Mission waten (es gibt ein solches Wort - "müssen"). Fünf Minuten später war ich zu neugierig Dialog Chiefs Martian Basis hören - sie haben einen Streit rechts auf dem Hauptbildschirm mit einem Globus statt der üblichen roten Planeten Erde gestartet. Nach zwanzig, habe ich noch hören, um die Berichte der Besitzer vieler Favoriten strategische Portionen Afterlight: «Forschung", "Herstellung", "Lager", "Volk" ... Zwei Stunden später, hört Kontrolle Soldaten in eine taktische Schlacht zu erscheinen "dumm". Um drei Uhr morgens war ich übermenschlicher Willensanstrengung mich zwingen Ihren Computer ausschalten, realisiert mit Schrecken, daß wieder einmal krank UFO. Dieses Wochenende - keine Optionen - es ist notwendig, um die Besiedlung des Mars zu widmen.

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Jedes auf einem Modul oder Block gebaut ist sofort sichtbar auf dem allgemeinen Plan. Darüber hinaus haben wir uns um einen Platz für jeden neuen Labor oder Station Deep Space Communication wählen. In der Mitte der Basis - das Allerheiligste, Kryo-Kammer für zehntausend Menschen. Wissenschaftler wissen nicht berichten das genaue Datum des nächsten Öffnen, und wir verbringen viele Stunden warten, wissenschaftliche Durchbrüche. Die wichtigsten Themen für die Forschung sind immer größer als die menschlichen Ressourcen und die Entstehung von spezialisierten Wissenschaftlern ist noch verwirrendes Bild. Und das ist gut!

Was ist los?

Unerwartete Metamorphose des Spiels ist einfach zu erklären. Bei Arbeiten an einer kompletten Veränderung der Spitze Afterlight Team: Projektleiter, Lead Game Designer, Art Director und Lead Programmer. Die Grafik-Engine praktisch unverändert geblieben, aber der Look des Spiels dramatisch verändert. Radical Farben Figuren Aliens und Erdlinge ähneln Kinderspielzeug, Gesichter Personal Krämpfe mit dem Bildschirm eingeblendet und Landschaften der Erde verändert malerischen Ruinen des Mars Felsen und festliche Töne des Dschungels (mehr dazu später). Neues Bild von UFO kann lästig sein, aber wenn man darüber nachdenkt - das erste Mal in das Spiel mit den Buchstaben "A" hat seinen eigenen, seinen eigenen Stil.

Bei genauem Hinsehen, beginnen wir zu bemerken anderen, angenehm für die Augen Unterschiede. Spiel leckte auf Hochglanz. Zum ersten Mal wollte nicht an die Autoren zur Überarbeitung zurück - die Lücken in der Norm, jede Taste auf der Website, nichts Überflüssiges. Plot Ereignisse sehr taktvoll in den Alltag der Mars-Kolonie gewebt, die Hauptprotagonisten: Der Chef Basis, Direktor der wissenschaftlichen Entwicklung, zavskladom, der Chef-Mechaniker und andere sorgfältig zeigen ihre Gesichter Cartoon direkt auf dem Hauptbildschirm, der Berichterstattung über wichtige Neuigkeiten. Gut gemacht.Das Trainingssystem kommt aus dem Winterschlaf jeder Zeit im Spiel als neuer Begriffe, und manchmal versucht, unschuldige Spieler über seine mögliche Fehler Punkt. "Einige Wissenschaftler sind nicht ausgelastet, mein General. Vielleicht macht es Sinn, ein weiteres Labor zu bauen "Ja, in SimCity oder Black & White solche Räte - in die Ordnung der Dinge, aber nach dem" improvisiert "Cockpit früheren UFO: Und von solchen Sorgen um die Augen Welling Tränen der Rührung.

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Der erste Abstieg in die Eingeweide der fremden Boden ist nicht Ehrfurcht, sondern angenehm kitzelt die Nerven. Und nichts - nichts Ernstes. Schwer zu schaffen im Spiel Atmosphäre des Terrors, wenn Ihre Helden erinnert an chinesische Plastikspielzeug sind Soldaten aus dem "Children's World". Mit der Eröffnung (again!) Automatische Waffen Zerstörung unbekannten Feinden zu einem Routine-Prozess. Die wichtigsten gemeinsam handeln und nicht für einen störungsfreien Blick - die Feinde, die keine Überlebensinstinkt haben, kriechen auf den Lärm sich. Leider oder zum Glück, mit einem Grundstück Entwicklung dieser primitiven Taktik nicht mehr funktioniert.
Managing Menschen ist vielleicht eine der stärksten Mannschaften Afterlight. "Weißt du noch ihre Namen" - die Autoren versichern uns auf der offiziellen Website des Spiels. Dies ist keine Spielerei. Am zweiten Tag des Spiels, wusste ich in das Gesicht nicht nur die Mitglieder seines Kampfbrigade, aber jeder Wissenschaftler mit einem Techniker. Die Menschen sind sehr lückenhaft. Möchten Sie schnell wieder aufzufüllen Munition, oder eine neue Art der Raumanzüge? Shoot-Spezialisten mit Feldarbeit, opfern Tempo der Erforschung neuer Gebiete und Gebäude Minen. Geplante Schulungen für ihre Wissenschaftler zu organisieren? Sie müssen in einem Klassenzimmer zu schicken, stoppen oder zu verlangsamen Arbeit an Forschungsprojekten. Jeder hier - nicht nur eine fiktive Einheit der Ressource. Mit der Erfahrung der Soldaten, waren Wissenschaftler und Techniker auf das Niveau hat und Programme angeboten, die so viel streuen Augen Ausbildung. Wen zu lehren? Was ist zu lehren? Wie verbringen Sie den Haupt-und eine unschätzbare Ressource - Zeit? Afterlight bietet einen dumpfen Wahl. Achten Sie auf Menschen mit gemischten Spezialisierung: Krieger / Wissenschaftler, Soldaten / Techniker oder Wissenschaftler / Techniker. Warum sollte man einen toten Vier-Augen auf den Job, wenn Sie bereits über eine gut ausgebildete und kampferprobte Team von Gangstern? Es stellt sich heraus, dass nur Wissenschaftler können die Erste-Hilfe-Kit, eine Technik in der Lage die Reparatur Raumanzügen auf dem Gebiet Griff und jonglieren mit Sprengstoff. Darüber hinaus arbeiten in "hot spots" helfen Theoretiker und Praktiker, sich beruflich weiterzuentwickeln, nicht nur für "Kampf" Richtung.

abhängig von der Aktivität der Sonne und der Tageszeit in unterschiedlichen Teilen der eine Gefahr für die Ihre Raumanzüge und nicht bewältigen kann: Sehr elegant die Autoren die Fans der schnellen Expansion des Territoriums behandelt. Exit? Beschleunigung der Erforschung neuer Möglichkeiten des Schutzes, wählen Sie den Zeitpunkt der Operation oder Kraft der Techniker, um die Soldaten mit einer Lötlampe laufen. Mit der Entdeckung der Technologie terramorphing öde Wüsten Mars wiederum in blühende grüne Dschungel und den verhassten Anzüge werden komplett aufgegeben werden.

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Die lokale Techniker eine Menge Arbeit in den Wänden und außerhalb des Mars Basis. Glücklicherweise sind unsere Spezialisten sehr schnell voran, und wenn man nicht vergisst über Berufsausbildung, effektiv zu arbeiten, auch allein. Allerheiligste UFO: Aftershock - Zentrum für Human Resources Management.Hier sind wir werfen Erfahrungspunkte neue Ebenen der Helden, senden wir Menschen zur Ausbildung und verteilen Aufgaben. Einen Tag später werden Sie wissen, die Menschen beim Namen.

Gibt es Leben auf dem Mars?

Verlassene und von allen verlassen Mars plötzlich den Ort ist sehr beliebt. In dem Bemühen, das Eigentum an den Spieler schnell entdeckt seine Nachbarn, deren Zahl ist die Entwicklung der Erzählung Intrige erhöht nur erweitern. "Unsere Erde" macht an und fängt an, finanziell zu helfen, retikulyane Brüder im Austausch für ein Friedensabkommen schickte seine Experten mit einem Erfahrungsaustausch auf der Bühne, neue Akteure ... Diplomatische Palette Afterlight, vielleicht nicht so bunt wie in Europa Universalis 3, jedoch bei der Wahl des Verbündeten und Feinden hängen sehr stark. Die Weigerung, retikulyan helfen, werden Sie in der Lage, für ihre rohstoffreichen Gebiet zu qualifizieren, sondern die Fähigkeit verlieren, die "Kaulquappen" Einsatz in seinem Team. Die Wissenschaftler sind mit den neuen Entdeckungen von Tagen, Wochen und Monaten zu kämpfen - man weiß nie genau, wie viele verließ das Team vor dem nächsten Durchbruch. Die Auswahl der Themen für die Forschung - eine weitere Möglichkeit, Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

Auch wenn die Umsetzung aus Feuer "Dickköpfe und Technologie in den Schweiß von Mühsal auf der Basis, die Soldaten in verlobt". ​​" Neue Hotspots kann auf der Karte jederzeit angezeigt werden. Einige von ihnen - die wichtigsten Meilensteine ​​in der Handlung, der Rest - die chaotische Aktivität unserer Gegner. Die Schlacht von Mars werden, solange der Feind nicht zerstören Kryotank mit den Leichen von zehn von Tausenden von Erdlinge fortzusetzen. Zum Schutz ihres Lebens - eine Handvoll Menschen und Außerirdische, mit etwas bewaffnet: von einer Kreissäge zu psychotropen Waffen.

Der taktische Teil des Spiels ist traditionell schwächer. Topographie und Gebäude bleiben (pozor! Schande!) Sich weigert, sich den Schock-Effekt selbst der mächtigste Waffe zu reagieren. Grafische Effekte und Klänge des Schießens ist unwahrscheinlich, denn du hast schon etwas anderes als ein trauriges Lächeln. Ein "normales" Niveau von monotonen Missionen beginnen zu gähnen verursachen: ihr Dunkelheit und Stille schmilzt unter Maschinengewehrfeuer unserer "Mannschaft." Monster aus der hoffnungslos Die Hauptsache hier - bewegen sich in einer Gruppe und nicht zu jedem anderen Sektoren des Feuers zu schließen. Solche Taktiken sind "psychische Attacke" arbeitet nahtlos die meisten das Spiel und später beginnen Überraschungen. Afterlight allgemein gerne regelmäßig Reality-Check entspannte Spieler zu halten. Sobald Sie das Gefühl, dass der Sieg ist um die Ecke, sobald die Sendung einen neuen Teil der Alien-Horror und Ihr Team von erfahrenen "Profis" Roll Nussbaum. Zu Beginn unserer Kämpfer - nur Säuglinge, nicht wissen, wie man kniend Feuer, auf dem Bauche kriechend oder herumlaufen in Anzügen. Selbst so elementare Dinge, die sie haben, zu unterrichten. Es ist schon komisch. Auf der Ebene der harten und unmöglich zu denken, den Kopf. Die feindlichen Widerstand erhöht: Fernkampfwaffen und Psi-Kontrolle sind schreckliche Dinge tun. Vielleicht sollten wir nutzen Droiden, um den Feind "Schamanen" ablenken? Oder bringen Sie ein paar High-Scharfschützen? Oder weiterhin Feinde mit Psi-Tricks sticheln? Sehr zu unserem Glück gibt Afterlight uns die Möglichkeit, zu wählen.

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Handel mit Außerirdischen oder Überweisungen mit unzureichenden Sektierer vom Planeten Erde? Diplomatische System Afterlight nicht beschränken Sie Ihre Wahl von Feinden und Verbündeten. Überlebte. Stranger führte Bekämpfung Mission zum Mars. By the way, waren diese Jungs unersetzlichen Kämpfer, obwohl einige der Unterstützung retikulyan verweigern und erfassen ihre rohstoffreichen südlichen Gebiet bevorzugen.

Die Mars-Chroniken

Altar Games matereyut mit jedem neuen Projekt. Es ist schade, dass der Boxsack für die Ausbildung neuer Team von Fachleuten hat sich zu Kristall Traum unserer unruhigen Kindheit.Auf der anderen Seite, gut, dass die Industrie immer noch Verlage bereit, eine derart komplexe und "Nischen"-Spiele wie UFO Fonds: Afterlight. Die Autoren endlich der schlimmsten Hinterlassenschaften Dreamland los und tastete nach etwas Neuem, meine, jetzt. Ich hoffe wirklich, sie wird nicht verlassen, seine Versuche. Pool ist fertig. Ziehen Sie Ihre Socken Gummikappen und sicher tauchen. Wasser wird in Kürze starten. Ich verspreche es.

PS

Sprechen des Vogels. Im Frühjahr dieses Jahres geht UFO: Extraterrestrials (www.ufo-extraterrestrials.com) von Chaos Concept. Amateur Mode, aufgewachsen fünf Jahre vor dem Stand der kommerziellen Projekt, Außerirdische - eine informelle "fuhr» UFO: Enemy Unknown: klassische rundenbasierte Modus ohne RTS-Tricks, zerstörbare Terrain, und (wie versprochen), Offenes künstliche Intelligenz. Wir sind genau beobachten die Entwicklungen.

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Gute Winkel? Net Produktion. Unnötig flinke Kamera und voller unvorhersehbarer Wendungen Martian Terrain erfordert ein Virtuose der Maus. Zu Beginn der Ausrüstung der Mannschaft - Kopfschmerzen Player. Munition ist nicht genug, können die Wissenschaftler nicht mit der Umfang der Arbeit zu bewältigen, Technologie ständig zu Fuß außerhalb der Basis. Wir müssen Kreissägen Arm.
Achtung! Wir empfehlen auch Ihnen beim Lesen der kurzen Geschichte der UFO-und UFO-ähnliche Spiele in unserem speziellen Materialien «UFO: Fall sektoida.

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